Feuerfuchs rennt wie sau!

cilly schrieb:
Also Firefox ist bei mir seit Version 1.02 nicht mehr abgeschmiert
mir auch nicht - darum überrascht...

cilly schrieb:
Die Scroll-Speed müsste man einstellen können... in about:config
thx - i´ll check! :)

cilly schrieb:
Genial unter Firefox sind Plugins wie z.B. Adblock: Sämtliche URLs können geblock werden so z.B. auch die Werbung auf MacUser.de, die mich einfach nicht interessiert. Wenn z.B. Werbung nach http://www.lalala.de/banner/ads/index.php?lalala gelinkt wird, setzt man einen Wildcard auf http://www.lalala.de/banner/* und man erhält garantiert keine Werbung mehr! iFrames lassen sich so ebenfalls blocken. Und wenn Firefox diese Werbung erst gar nicht aus dem Internet saugt, dann ist natürlich das Browsen auf einer schmalen Leitung viel schneller.
gut informiert mademoiselle... :D

cilly schrieb:
Das Rendering von Safari ist schrott, z.B. habe ich ein Content-Management-System, wo man eine Tabelle mit z.B. 100 Reihen hat, in jeder Reihe gibt es checkboxen und in der Titelleiste checkall. In Safari ist das unbrauchbar, dauert viel zu lange
das merke ich manchmal schon bei mu... sleep
...aber chic ;)

cilly schrieb:
Mit Firefox fluchst das wie ein Fuchs!
bekommst du dein gehalt aus deren marketingetats ;) :D :D :D

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
bekommst du dein gehalt aus deren marketingetats ;) :D :D :D
Ne du, aber open-source ist wirklich zu unterstützen und die Leute geben sich alle Mühe. Und nur weil Safari von Apple ist und viele Safari-User über das Scrollen herziehen muss ich das eben auch mal von anderer Seite betrachten.

Pro:

schellster Browser mit bestem Rendering
Plugins und Themes erlauben vielfältige Einstellungen, z.B. Blocken von Werbung (sehr interessant für schmale Bandbreiten)

Contra:

Keychain-Access wird nicht unterstützt
 
ahoi und guten morgen :)

cilly schrieb:
Ne du, aber open-source ist wirklich zu unterstützen und die Leute geben sich alle Mühe.
hast ja vollkommen recht und dein einsatz ist da mehr als lohnenswert :)

cilly schrieb:
Und nur weil Safari von Apple ist und viele Safari-User über das Scrollen herziehen muss ich das eben auch mal von anderer Seite betrachten.
das klappt bei meinem pb hingegen hervorragend
safari ist mir nur manchmal zu laaaaaaahm

cilly schrieb:
Pro:

schellster Browser mit bestem Rendering
Plugins und Themes erlauben vielfältige Einstellungen, z.B. Blocken von Werbung (sehr interessant für schmale Bandbreiten)
diese sache mit dem selektiven blocken ganzer banner finde ich spannend - dafü benutze ich auf dem pc avant browser ein tool, daß den ie zu dem macht, was er sein sollte -praktisch & sicher
hier bei safari/ff/opera habe ich nur die standard-popup unterdrückung gesetzt

gruß
w
 
Den neuen Feuerfuchs habe ich nun ausbiebig getestet und ich muss sagen, schneller als alles andere was ich bisher gesehen habe. Das Rendering ist erste Sahne, da muss Safari leider den Kürzeren ziehen.

Hier gibt es einen Browser-Security-Test:

http://bcheck.scanit.be/bcheck/mangle.php

Dem Firefox tut das nichts...

Ich hab's auch mal mit Safari getestet.

Fazit: Safari ist wesentlich langsamer und ab und zu taucht der Sat1-Ball auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab heute das Airport-update installiert, seither geht mit meinem Firefox kein einziges popup mehr auf, nicht mal die, die ich freischalte, bzw manuell aufrufe.
Habe jetzt mal den aktuellen (1.06) runtergeladen und installiert und die firefox plist gelöscht, keine änderung... was mach ich falsch?

Und sonst: nur Firefox als browser, der funktioniert einfach auf jedem system gleich und ich muss mich nicht umstellen...

lg
flo
 
Zurück
Oben Unten