Feuerfuchs rennt wie sau!

C

cilly

Hey Leute,

gerade habe ich wieder mal den neuen Feuerfuchs auf die Platte gezogen und gestartet, er ist jetzt wahnsinnig schnell. Scrollen ist richtig spaßig, da kann man mit 2 Finger über das Trackpad sausen und die Seite huscht nur so vorbei!

Scheint wesentlich schneller als 1.0.5 zu sein.

Wer's saugen mag:

http://www.mozilla.org/products/firefox/ (Hauptseite)

http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.6&os=osx&lang=en-US (Englisch)

http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.6&os=osx&lang=de-DE (Deutsch)

oder in vielen anderen Sprachen:

http://www.mozilla.org/products/firefox/all (alle Sprachen)

Viel Spaß,

cecilia
 
Bei aller Begeisterung mancher Open-Source-Fanatiker: Es hat sich in meinen Augen nichts geändert..

Ich kann gegenüber der Version 1.02 keinerlei Geschwindigkeitsveränderung feststellen. Allerdings frißt der Firefox beim Scrollen immer noch CPU-Leistung ohne Ende. Alles beim Alten.
 
Safari zieht auch CPU-Zeit beim Scrollen. So: who cares?
 
firefox beine machen...

...und firefox kann sogar noch schneller (für alle die dsl-nutzen)


  • Tippe about:config in die Adresszeile und drücke die Returntaste.

  • Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den
    drei folgenden Einträgen, die Du ändern mußt.

  • network.http.pipelining (auf “true” stellen)

  • network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)

  • network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)
    bei mir habe ich 25 gewählt

  • Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste
    und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.
    In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen
    nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten
    Fenster den Wert 0 (Null)

quelle

gruß
w
 
cilly schrieb:
da kann man mit 2 Finger über das Trackpad sausen und die Seite huscht nur so vorbei!
...das nervt mich eher... schiebt man zeitungsseiten weiter, so geht es zwar schnell, aber alles andere als genau (ist aber auch bei 1.0.4 schon so) :)
benutze darum zum lesen viel lieber safari - damit kann man auch in lesegeschwindigkeit mitscrollen ;)

gruß
w
 
Ich finde allerdings, dass das Scrollen noch ein klein wenig angenehmer geht als in den Vorversionen. Zum Lesen nehme ich i.d.R. ebenfalls Safari, allerdings holt Firefox IMHO auf (oder hab ich irgendwas verstellt ;) )

Tja, und nun poste ich doch von Safari, weil der Feuerfuchs schon abgekackt ist :(
 
bundu schrieb:
Ich finde allerdings, dass das Scrollen noch ein klein wenig angenehmer geht als in den Vorversionen. Zum Lesen nehme ich i.d.R. ebenfalls Safari, allerdings holt Firefox IMHO auf (oder hab ich irgendwas verstellt ;) )
laß´ mich raten - du weißt nicht mehr was genau...? ;)

bundu schrieb:
Tja, und nun poste ich doch von Safari, weil der Feuerfuchs schon abgekackt ist :(
da hilft dann neu installieren...
schön, daß das beim mac alles so schön problemlos geht :)
wenn ich da an meine dose denke...

gruß
w
 
Safari bleibt mein Standard Browser.

FireFox ist nett, aber noch nicht wirklich Aqua-like (z.b. Radio Buttons).
 
Für FireFox erhält man allerdings geniale Entwicklertools für die Web-Entwicklung.
 
RETRAX schrieb:
Safari bleibt mein Standard Browser.

FireFox ist nett, aber noch nicht wirklich Aqua-like (z.b. Radio Buttons).
ich benutze das safarish (brushed metal) skin :)
gruß
w
 
kann man den Firefox jetzt auch endlich nutzen, wenn man mit der Tastatur scrollt. Kann das mal jemand ausprobieren, zb. auf spiegel.de
 
@Mauki

Safari scrollt schneller mit "Cursor down" als der neuer FireFox (bei Spiegel.de)
 
herzlichen glückwunsch zum 4.000sten :)

RETRAX schrieb:
ändert aber nichts an den Buttons oder?
die titelleiste ist wie safari, aber du hast schon recht, die restlichen buttons sind wie beim pc :(

gruß
w
 

Anhänge

  • safarish.jpg
    safarish.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 85
  • buttons.jpg
    buttons.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 76
...macuser scheint auf meinem getunten ff 1.0.6 bedeutend schneller zu sein als unter safari, aber das hakelige scrolling ist schrott!!!
nach dem prinzip: ganz oder garnicht

gruß
w
 
wackeliger als zuvor...

cilly schrieb:
er ist jetzt wahnsinnig schnell
...und hat scheinbar eine gewisse neigung zur instabilität ;)
unter macuser.de schon das erste mal abgeschmiert... das ist noch nie passiert (mit safari...)
 
wonder schrieb:
...und hat scheinbar eine gewisse neigung zur instabilität ;)
unter macuser.de schon das erste mal abgeschmiert... das ist noch nie passiert (mit safari...)

Also Firefox ist bei mir seit Version 1.02 nicht mehr abgeschmiert, ganz selten und dann nur bei manchen Flash-Sites. Die Scroll-Speed müsste man einstellen können... in about:config

Genial unter Firefox sind Plugins wie z.B. Adblock: Sämtliche URLs können geblock werden so z.B. auch die Werbung auf MacUser.de, die mich einfach nicht interessiert. Wenn z.B. Werbung nach http://www.lalala.de/banner/ads/index.php?lalala gelinkt wird, setzt man einen Wildcard auf http://www.lalala.de/banner/* und man erhält garantiert keine Werbung mehr! iFrames lassen sich so ebenfalls blocken. Und wenn Firefox diese Werbung erst gar nicht aus dem Internet saugt, dann ist natürlich das Browsen auf einer schmalen Leitung viel schneller.

Das Rendering von Safari ist schrott, z.B. habe ich ein Content-Management-System, wo man eine Tabelle mit z.B. 100 Reihen hat, in jeder Reihe gibt es checkboxen und in der Titelleiste checkall. In Safari ist das unbrauchbar, dauert viel zu lange.

Mit Firefox fluchst das wie ein Fuchs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten