feuchtigkeit

tomtom65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe,habe gestern abend tee neben dem macbook meiner tochter vergossen.nicht viel,sah garnicht dramatisch aus,das mac hat sich jedoch sofort abgeschaltet,tee kam von der linken seite.haben es gleich aufgekippt(auslaufen)und leicht geföhnt:(,über nacht mit ausgebauten akku aufgestellt stehen lassen.heute morgen nur kurzes anlaufen des lüfters(2sec).bildschirm wechselt von schwarz auf leicht grün,aber sonst tut sich garnichts.gibt es da ne sicherung bei ladestecker?
gerät ist noch dazu aus england.bin im raum wien,wo gibt es fähige leute?geht das über die haushaltsversicherung?
vielen dank für jeden rat
 
Hilfe,habe gestern abend tee neben dem macbook meiner tochter vergossen.nicht viel,sah garnicht dramatisch aus,das mac hat sich jedoch sofort abgeschaltet,tee kam von der linken seite.haben es gleich aufgekippt(auslaufen)und leicht geföhnt:(,über nacht mit ausgebauten akku aufgestellt stehen lassen.heute morgen nur kurzes anlaufen des lüfters(2sec).bildschirm wechselt von schwarz auf leicht grün,aber sonst tut sich garnichts.gibt es da ne sicherung bei ladestecker?
gerät ist noch dazu aus england.bin im raum wien,wo gibt es fähige leute?geht das über die haushaltsversicherung?
vielen dank für jeden rat
wenn sich der mac sofort abgeschaltet hat, hats wahrscheinlich nen kurzschluss gegeben und ne reperatur is fällig, ob was sowas über die haftpflicht regeln kann? glaub ich eher nicht, is ja deine tochter und niemand fremdes
sonst einfach mal zu seinem asp bringen und fragen was ne reperatur kosten würde
 
Trocknen dauert definitiv länger als eine Nacht. Mach es einfach ein paar Tage lang nicht an. Akku ist schon draußen, gut. Wenn Du es schadlos zerlegen kannst, tu das (Tips unter http://www.macfixit.com) - eventuelle Feuchtigkeitsreste müssen komplett verdunsten.

Es gibt hier eine ganze Latte an threads zu dem Thema. Such mal.

Viel Glück! :)
 
Genau aus diesem Grund heisst es bei mir:

"Don´t drink and write"

;)
 
wenn sich der mac sofort abgeschaltet hat, hats wahrscheinlich nen kurzschluss gegeben und ne reperatur is fällig, ob was sowas über die haftpflicht regeln kann? glaub ich eher nicht, is ja deine tochter und niemand fremdes
sonst einfach mal zu seinem asp bringen und fragen was ne reperatur kosten würde

:unterschreibe:

yo...das wird teuer...
 
Haftpflichtversicherungen greifen innerfamiliär in der Regel nicht.

Lass es gut trocknen. Mehrere Tage mit entferntem Akku, versuch dein Glück.

Ansonsten jemanden finden der Tee verschüttet haben will... oder in den sauren Apfel beißen und die Rep bezahlen, aber vermutlich gibt es für den Preis fast ein "neues" refurb Gerät.
 
Ist es nicht eher so, dass Haftpflichtversicherungen dann nicht greifen, wenn die Personen im selben Haushalt leben? Wenn seine Tochter nicht zu Hause wohnt und nur zu Besuch war, könnte es eventuell klappen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Wäre auch möglich. Im Zweifel einfach mal in der eigenen Police bzw deren Bedingungen schauen und dementsprechend agieren :)
 
Als ich kein Bookbesitzer war hab ich mich schon immer gewundert was Leute mit ihrem 1.000 - € Gerät machen.
Jetzt bin ich Bookbesitzer und wunder mich immer noch :confused:
 
Unfälle passieren, da kannst du noch so vorsichtig sein und auch wenn man sich vornimmt nichts flüssiges oder klebriges neben das "Book" zu stellen, kann es dennoch passieren und ein Missgeschick ist nicht weit. Ich nehm nix vor - ich pass immer auf das ich nichts umwerfe :p

Aber wenn es nichts flüssiges ist, dann aber: drauflehnen, irgendwo gegenstoßen, runterfallen (mit oder ohne Tasche), Diebstahl usw. usf.
 
Als ich kein Bookbesitzer war hab ich mich schon immer gewundert was Leute mit ihrem 1.000 - € Gerät machen.
Jetzt bin ich Bookbesitzer und wunder mich immer noch :confused:

manche haben anscheinend zuviel geld... :noplan:

ich hab neulich mein book versehentlich gegen eine tischkante geknallt. ich war danach doch leicht geknickt... :heul:
 
ich hab aus dem grund ne externe tastatur am book... da kann man auch beim tippen rumsauen und trinken..
 
Meine Tochter hat heute Kaffee verschüttet, schon unterm Macbook durch, habs gleich ausgeschalten und zerlegt (unibody), es war nicht so wild nur eine schale Spur übers LogicBoard und vielleicht ein bisschen was in den Lüfter, Logic Board getrocknet dann wollte Ich den Lüfter entfernen jedoch ist eine Schraube abgenudelt und darum bringe Ich ihn nicht ab. Habe dann alles zusammengesetzt, Apple Hardware Test drüberlaufen lassen und alles funktioniert wie gewohnt, denke nochmal glück gehabt.
 
Blödsinn. Alleine deswegen, dass ich immer am Cube sitze wenn ich am Schreibtisch bin, und wenn ich das Book benutze entweder rumlaufe oder im Bett bin, ins Bett kommen bei mir seit 20 Jahren keine Flüssigkeiten :)

Ich versichere dir, wenn es mir passiert mache ich einen Thread auf in dem ihr mich demütigen dürft! :D
 
Blödsinn. Alleine deswegen, dass ich immer am Cube sitze wenn ich am Schreibtisch bin, und wenn ich das Book benutze entweder rumlaufe oder im Bett bin, ins Bett kommen bei mir seit 20 Jahren keine Flüssigkeiten :)

Ich versichere dir, wenn es mir passiert mache ich einen Thread auf in dem ihr mich demütigen dürft! :D

OK. Du wirst sowas von gedemütigt werden. Aber sowas von.:)


Auch im Bett gibts Flüssigkeiten die entstehen können, zumindest wenn Du eine/n Freund/in hast...



















...und er/sie das GETRÄNK verschüttet. :D
 
Zurück
Oben Unten