fettes problem mit 10.4.2!!!

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hab ein fettes problem mit 10.4.2!!!

und zwar wenn ich verschiedene programme öffnen möchte(zb. delicious libary oder aber auch software aktualisierung)
wird das programm einfach beendet und das ist es gewesen!

die rechte sind frisch repariert!!

wie kann ich das beheben bzw wo kann es dran liegen???

danke pommesgt
 
pommesgt schrieb:
hab ein fettes problem mit 10.4.2!!!

und zwar wenn ich verschiedene programme öffnen möchte(zb. delicious libary oder aber auch software aktualisierung)
wird das programm einfach beendet und das ist es gewesen!

die rechte sind frisch repariert!!

wie kann ich das beheben bzw wo kann es dran liegen???

danke pommesgt

Es gibt verschiedenes, alles hier schonmal niedergeschrieben.

PRAM Reset, RAM Baustein..

Schau mal in den Crash Log, vielleicht kannst du ja rausfinden woran es liegt..

Konsole > Protokolle > Crashreporter
 
Spontan würde ich jetzt auf ein Schriftenkonflikt tippen.
Schau bitte mal in der Schriftensammlung nach ob da
Systemfonds deaktiviert sind. Besonders die Helvetica
und Monaco. Ggf. alle Schriften mal aktivieren.
 
alles probiert kein erfolg

gibt es noch andere möglichkeiten?? :(
 
Wie sieht's denn mit freien Festplattenspeicher aus? Ist die Platte eventuell voll?
 
es sind noch knapp 9,5gb frei von 60
denke das es da nicht dran liegen wird :(
 
Was sagt denn der Crash-Log?
Ist 10.4.2 schon gelaufen, oder hast du es gerade erst installiert?
Schmieren die Programme auch ab, wenn du sie nicht über das Dock öffnest?
Hast du vor dem Auftreten des Fehlers irgendwas besonderes installiert oder eingebaut?
andere Möglichkeiten:
-Hardwaretest CD laufen lassen
-neuen Benutzer anlegen
 
sollte man die platte einfach mal neu beschreiben und formatieren??

scheiss viel arbeit :mad:
 
pommesgt schrieb:
sollte man die platte einfach mal neu beschreiben und formatieren??

scheiss viel arbeit :mad:

Nein du kannst installieren und archivieren, aber auch das ist hier schon hundertfach gepostet
 
der log sagt leider nichts aus und es sind ja auch nu ein paar programme und auch erst seit ca.2-3wochen und da ist nichts drauf gekommen oder sooder hardware neu gekommen lief vorher ohne probleme
 
Kannst du mal etwas konkreter werden. Welche Programme sind es.
Im Ordner Library/Logs/CrashReporter findest du zu jedem Programm was abgestürzt ist ein eigenes Log-File. Ich kann mir nicht vorstellen, das die nichts aussagen.

Es könnte übrigens helfen die entsprechenden Voreinstellungsdateien zu löschen.
Die nennen sich xyz.plist.
 
das mit den voreinstellungen hat geholfen bei delicious library danke schon mal werde es mit den anderen programmen ebenfalls machen danke!!
 
Zurück
Oben Unten