fetter bass synth? (für cubase und logic)

badex

badex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

seit langem verfolge ich in diesem forum die diskussionen über logic vs cubase... sehr interessant - an dieser stelle.

ich arbeite derzeit noch auf cubase sx3, weil die interne rme soundkarte und der ext. mindprint d/a wandler nicht in ins neue macbook pro passen
;)
da ich mich noch im anfangsstadium mit cubase befinde werde ich mir bestimmt auch noch logic 8 auf meinem macbook pro ansehen, es muss aufjedenfall schnell laufen.., wie auch immer, nun bin ich registriert und kann auch selbst fragen stellen :D


ich suche einen echt fetten bass synth. der in cubase und logic eingebunden werden kann, was könnt ihr mir empfehlen und warum?

lg
 
fast alles aus der Arturia-Serie, NI Massive, Rob Papen Predator, U-He Zebra2 (mein derzeitiger Favorit).

Ansonsten, aus Logic´s ES1 & ES2 kann man ebenso sehr fette Bass-Sounds rausholen.
 
fast alles aus der Arturia-Serie, NI Massive, Rob Papen Predator, U-He Zebra2 (mein derzeitiger Favorit).

Ansonsten, aus Logic´s ES1 & ES2 kann man ebenso sehr fette Bass-Sounds rausholen.

könntest du die einzelnen teile noch ein bischen genauer beschreiben?
ich kenne den massive, aber die arturia sw-synths und zebra2 kenn ich noch gar nicht,
danke und lg
 
... Logic hat alles an Board, was du bruachts. Gib bloß kein X-tra Geld
aus. Wenn du Bass Sounds im Stile von Benni Benassi oder Klaas haben
möchtest, so kann der ES2 das.

Es ist immer wieder verwunderlich, das man die mitgelieferten PlugIns
in Logic nicht beachtet. Spar dir das Geld für die AU´s und besorg dir
bei macproVideo ALLE Tutorials zu Logic. DU wirst erstaunt sein, was
da alles möglich ist.

Wenn du Drittanbieter Plugs benutzt, dann solltest du GENAU wissen
warum, sonst gibst du nur Geld für ein paar Presets aus und kratzt
an der Oberfläche.

Logic ist mit Abstand die kompletteste DAW am Markt !

Gruß,

Eventide
 
eventide, wie schon gesagt:

;) & :hug:

... Manchmal muß man Dinge zweimal sagen, damits die Leute glauben.

Und unbedingt die MacProVideo Tutorials besorgen. Die sind jeden Cent
wert, vor allem bei dem Dollar/Euro Kurs. :freu:

... und Danke fürs lieb haben :blowkiss:
 
Wo wir schon dabei sind, ich such nen guten TB-303 Au-Plugin.
Hat jemand da ne Ahnung?
 
da gibt es eigentlich nur eine erstklassige TB-303 Emulation.
Audiorealism Bassline 2 ;)
klick: http://audiorealism.se/

unglaublich fett im Sound :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1980 und Schattentanz
machine, ich war schneller :hehehe:
 
die sachen von arturia machen mitunter ordentlich druck, das stimmt. dafür sind sie zuweilen aber auch genauso gierig im umgang mit systemressourcen.
 
Arturia klingt meiner Meinung nach überhaupt nicht nach den Originalen. Das Moog Modular klingt z.B. überhaupt nicht nach einem echten System.

Die Sachen von G-Force Software klingen ganz eindeutig besser und sind auch sehr, sehr viel näher am Originalcharakter.
 
ja stimmt, weswegen ich u.a. auch Urs Heckmann´s Zebra2 bevorzuge.
Super Sound & recht ressourcenschonend & nix verfi..ter Dongle (USB-Ports mal wieder frei).
 
Die Sachen von G-Force Software klingen ganz eindeutig besser und sind auch sehr, sehr viel näher am Originalcharakter.
G-Force String Machines :blowkiss:
Kraftwerk & J.M. Jarre lässt grüßen :jaja:
 
Für richtig fette Basssounds empfehle ich:

:hehehe:
 
Ich glaube nicht das Du mit einem Fender so Wände einreißen kannst wie mit einem Minimoog – und das sage ich Dir als Bassist ;)
 
die sachen von arturia machen mitunter ordentlich druck, das stimmt. dafür sind sie zuweilen aber auch genauso gierig im umgang mit systemressourcen.

*argl* da gibs aber viele verschiedene und die bechreibung auf der jeweiligen hersteller homepage ist mir nun wirklich nicht objektiv genug...

ich wollte in diesem thread mit erfahrenen usern fachsimpeln über die verschiedene synths.. vorallem da ich derzeit noch auf cubase arbeite und mir die logic beilagen nicht zur verfügung stehen. bis jetzt komme ich mit massive und atmosphere aus.

ich bitte noch um mehr infos zu den einzelnen alternativen von leuten die damit arbeiten.

lg
 
Zurück
Oben Unten