Fetch und CHMOD

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von boberl, 29.07.2006.

  1. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hallo!
    Es ist 2:30 Sa. Nacht und irgendwann muss ich aufgeben...

    Seit 2 Stunden versuche ich mit Fetch einer Datei andere Zugriffsrechte zu geben. Das ist angeblich ganz einfach: "Sie starten ihr FTP-Programm und ändern mit der rechten Maustaste die Zugriffsrechte."

    Und wenn ich gar keine rechte Maustaste habe? Irgenwo muss doch diese Möglichkeit bei Fetch versteckt sein, ohne dass man die Maus benutzt? Ich habe auch schon versucht ein anderes FTP-Programm zu nutzen (Captain-FTP), aber das dauert mir zu lange um dahinter zu kommen, wie es mit dem geht.

    Hat irgendjemand Tipps für Fetch?

    Danke!!!
    Raphael
     
  2. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Datei auswählen, Apfel+I, "Ownership and Permissions"
     
  3. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Hi,

    ich kenne Fetch leider nicht, aber versuch doch mal CyberDuck.
    Sollte Freeware sein.
    Dann einfach Datei anwählen, Apfel+I und dann kannst Du im Dialogfenster bequem die Dateirechte einstellen.
    Rechte Maus ist ja in der Regel immer CTRL+Linksklick.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Ciao!
    Troy
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    remote > set permissions oder datei anklicken mit gedrückem ctrl > set permissions ...
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hat mit fetch aber nix zu tun :Oldno:
     
  6. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Danke für die Hinweise, ich habs dann doch noch geschafft (Remote/ Set Permissions) und bin ins Bett reingefallen!
    :)
    lG
    Raphael
     
  7. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Na, ich denke aber doch!? Schliesslich werden die Rechte der Datei auf dem Server geändert? :confused:
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    welche version von fetch hast du denn? oder kann es sein, dass du fetch mit dem finder verwechselst?
     
  9. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Muss mal den Thread wieder ausgraben ;)

    Kann man bei Fetch irgendwo einstellen, welche Zugriffsrechte die hochgeladenen Dateien als Standard bekommen?

    Ich hätte gerne, dass alles, was ich auf den Server lade, automatisch mit '744' ausgestattet wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen