Feststellen ob Akku Original ist?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo, habe ein „refurbished“ iPad vom Händler gekauft- Zustand aber hervorragende - kann ich irgendwie feststellen, ob Original Akku verbaut ist? Verschleißgrad beträgt laut Battery life nur 1 Prozent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
Bei Refurbishd, ist alles orginal von Apple überholt worden, incl Akku, das hat nichts mit dem Händler zu tun

Franz
 
Wenn ich bei einem x-beliebigen Händler ein Gerät kaufe das er als refurbished bezeichnet, heißt das meiner Erfahrung nach nicht dass es zwingend bei Apple refurbished wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Impcaligula und orcymmot
Ich denke auch nicht dass es zwingend durch Apple refurbished worden ist.
 
Hi,
warum fragt man da nicht vor dem Kauf, bei diesem Händler nach ?, jetzt ist es zu spät !

Franz
 
Hallo, habe ein „refurbished“ iPad vom Händler gekauft- Zustand aber hervorragende - kann ich irgendwie feststellen, ob Original Akku verbaut ist? Verschleißgrad beträgt laut Battery life nur 1 Prozent.

1. Ja durch eine Software womit man den Akku auslesen kann (Hersteller / Nummer) und dann vergleicht ob es ein Apple Akku ist. Wusste aber nicht, dass die Software frei im Handel erhältlich ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Apps, welche den Hersteller auslesen.

2. Durch öffnen des Gerätes.
 
Mit den Standard-Apps geht das auf jeden Fall nicht oder?
1. Ja durch eine Software womit man den Akku auslesen kann (Hersteller / Nummer) und dann vergleicht ob es ein Apple Akku ist. Wusste aber nicht, dass die Software frei im Handel erhältlich ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Apps, welche den Hersteller auslesen.

2. Durch öffnen des Gerätes.
 
Gibt ja genügend Batterie Akku Apps - mir ist aber keine bekannt, welche den Hersteller aus liest.
 
Zurück
Oben Unten