Festplattenzustand zu einem zurückliegenden Zeitpunkt

H

hendrik200

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es unter OS X einen Tool welches es mir erlaubt, einen Festplattenzustand zu einem bestimmten, zurückliegenden Zeitpunkt wiederherzustellen?
Ich ärgere mich gerade mit i-tunes rum und mußte feststellen, daß es meinen Dateien so dermaßen umgeschichtet hat, daß man damit nichts mehr anfangen kann. Also möchte ich einen Festplattenzustand von gestern Abend 20 Uhr wieder herstellen.

Gruß aus dem Süden.

Hendrik
 
Nein, geht nicht. Dafür hätte ja ein Programm VORHER den Stand in irgendeiner Weise sichern müssen.

Ich kann Dir nur raten, in regelmäßigen Abständen (min. 1x die Woche) alle Daten auf eine externe Platte zu sichern...
 
Hallo Deep4,

habe mich gerade ein wenig durch die Hilfe gewühlt.
Ich habe das externe Laufwerk, mit dem ich dieses Problem habe, als journaled Laufwerk formatiert. Und in der Hilfe steht, daß dieses extra eingeführt wurde, um Laufwerke wieder herstellen zu können.
Nur: Wie kann ich ein Laufwerk unter OS X wieder herstellen?

Gruß.

Hendrik
 
Ja, damit ist gemeint, daß Du im Fehlerfall die Chance hast, den aktuellen Datenbestand zu retten, bzw. macht das der Mechanismus des Dateisystems von alleine. Du kannst aber keinen alten Datenbestand zurück holen. Wo soll der die Daten denn ablegen ? Soooviel Festplattenspeicher wirst Du nicht haben !
 
Ja , habe ich eben auch festgestellt. Funktioniert nur bei Absturz oder Stromausfall und geschiet automatisch. Wird vermutlich so etwas wie ein Ringspeicher sein. Blöd, schon wieder eine Hoffnung dahin.

Gruß.

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten