Festplattenwechsel

D

Day_Trader

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute neues problem ich ahbe einen imac G4 und habe dort die festplatte raus genommen.um eine neue ein zubauen jetzt aber findet er die neue festplatte nicht. Das heisst der Rechner nimmt die Festplatte nicht an woran kann das liegen????
 
Original geschrieben von Day_Trader
Hi Leute neues problem ich ahbe einen imac G4 und habe dort die festplatte raus genommen.um eine neue ein zubauen jetzt aber findet er die neue festplatte nicht. Das heisst der Rechner nimmt die Festplatte nicht an woran kann das liegen????
 

Hi,

entweder ist die Platte falsch gejumpert (schau mal wie die Originale gejumpert ist)... kann Master/CS=CableSelect oder SingleMaster sein.... wenns die Bootplatte war...ansonsten auch Slave (bei G4 geh ich von aus, dass es kein SCSI ist))

oder Du hast nen Pin verbogen beim einstecken des Datenkabels.

Schwieriger wird es (ist aber auch schon vorgekommen) Datenkabel falschrum aufgesteckt oder einfach Stromstecker vergessen/locker.

Gruesse
Guido.
 
das checke ich mal alles ab vielen dank im vorraus
 
Original geschrieben von Day_Trader
das checke ich mal alles ab vielen dank im vorraus
 

ach ja.... und da noch nichts auf der Platte ist:
Install-CD beim einschalten einlegen und C-Taste gedrueckt halten, damit er zur Installation von CD bootet.... :))

Gruesse
Guido.
 
Das hat auch alles nicht funktioniert, was kann man denn da noch machen Mac ist echt ne sache für sich, ich bin echt am verzweifeln.
 
Schätze mal, Du musst die Platte erst mal mit dem Festplatttendienstprogram "freigeben", also konfigurieren/initialisieren (vorrausgesetzt, sie ist richtig angeschlossen).
Von CD starten und dann das Prog. oben von der Leiste aus aufrufen.


Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten