Festplattenwechsel (intern) - Einstellungen Mac OS X?

C

CodyK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe mir heute ein Macbook (mein erster Mac) gekauft und habe eine Frage zum Festplattenwechsel:

Da ich mir eine größere Festplatte bestellt habe, diese jedoch noch nicht geliefert wurde, möchte ich gerne wissen, ob die Einstellungen, die ich jetzt in Mac Os X vornehme (z.B. Bluetooth-Geräte anmelden, ical und imail einstellen, etc.) verloren gehen, wenn ich dann die neue Festplatte zu einem späteren Zeitpunkt einbaue.

Mäßte ich dann das Betriebssystem erneut draufspielen oder bleibt das unahängig von der Festplatte?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und Tips!

Noch eine ganz dumme Frage (ich in der Macwelt neu und somit auch hier im Forum): Wie genau kann man das Forum hier durchsuchen? Bis jetzt bin ich immer durch die zig Threads gescrollt in der Hoffnung, irgendwo Antworten zu finden, was aber ziemlich zeitaufwendig ist.
 
Wenn Du die neue Festplatte bekommst, dann machst Du zuvor einfach ein Backup Deiner alten Platte und... so und noch viel ausführlicher wird das hier im Forum des öfteren beschrieben.
Versuch's mal mit der Suchfunktion, da wird sich in jedem Fall was finden!
 
:confused: Wenn Du die neue Festplatte dann hast und einbaust, ist auf dieser erst einmal gar nichts drauf. Dazu müsstest Du dann Dein jetziges System auf die neue Festplatte klonen. Oder Du baust sie ein, installierst MacOS X neu und startest nach der Installation den Migrationsassi. Da kannst Du dann festlegen, welche Daten und Einstellungen übertragen werden sollen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten