Festplattenwechsel im iMac

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich plane ein Festplatten Upgrade für den iMac ( Intel ) auf 750 GB.

Da die Anleitungen im Internet mir ein wenig vage sind, will ich das auch von einem Gravisladen, etc. machen lassen.

Meine Fragen:

1.Hat jemand schon einen Festplattenwechsel an seinem iMac vornehmen lassen? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden dabei gemacht, Dauer, Kosten, etc.
2. Welche Festplatten wurden verwendet, welche sind schön leise, aber schnell?
3. Gibt es eine Datenbank, wo ich nachschauen kann, welche Hardware in den iMac passt und dort auch funktioniert?
4. Gibt es irgendwelche Tips, bei denen ich Acht geben muß?

Danke für Eure Antworten schon in Vorraus.

MfG,
frerin
 
Hab eine 500GB in einem 17" CoreDuo und selbst gewechselt.
Hab eine Samsung, ist ein ganz guter Kompromiss was die Lautstärke angeht.
Es funktioniert jede 3,5" SATA Festplatte.
Meine Erfahrungen mit dem Umbau: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frerin
Danke für die schnellen Antworten! Wenn jede 3,5 SATA Festplatte geht, dann ist es ja in Ordnung.

MfG
 
Zurück
Oben Unten