Festplattenwechsel iBook

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich möchte bei meinem iBook 12" 1.2 GHz 30 GB die Festpaltte gegen eine Samsung oder eine WesternDigital tauschen.

1. Wie bekomme ich die Daten von der Alten, die noch eingebaut ist, auf die neue Festplatte. Wie man die tauscht habe ich bei MacFixit gesehen.

2. Würdet ihr eher Samsung oder Western Digital empfehlen?

3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke schon mal.
 
>1. Wie bekomme ich die Daten von der Alten, die noch eingebaut ist, auf die neue Festplatte. Wie man die tauscht habe ich bei MacFixit gesehen.


CabonCopyCloner und dann die interne auf die neue externe Festplatte klonen.
Dazu muss die neue Platte in ein externes USB - besser Firewire-Gehäuse gesteckt werden.
Schritt-für-Schritt Anleitungen gibt es genug im Netz.

>2. Würdet ihr eher Samsung oder Western Digital empfehlen?

Nimm die welche am längsten Garantie hat und die leise ist.

>3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Verwechsle beim zusammenbauen keine Schrauben..
 
Super. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten