Festplattenverwaltung

S

staygold

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mittlerweile ca 40 Festplatten gefüllt mit Dokumenten, Film und Bilddateien. Bisher habe ich eine Übersicht über den Inhalt der Platten in einer Excel Datei organisiert. Nun frage ich mich aber aufgrund meines ständig wachsenden Platten Archivs ob es nicht eine einfachere Variante der Verwaltung gibt?
Meine Idealvorstellung wäre ein Programm das eine Kopie der Ordnerstruktur einer Festplatte macht (inkl. Platzhalter für die tatsächlichen Dateien) und diese archiviert. Wenn ich dann eine Datei suche muss ich nicht jede Festplatte einzeln anschliessen, sondern suche einfach im Programm nach Ordnern oder Platzhaltern mit einem bestimmten Namen.
Wahrscheinlich gibt es da etwas ganz offensichtliches, aber ich kann einfach nichts vergleichbares finden.
Vielen Dank für jeden Tip im Voraus.

Grüsse

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Incal für die schnelle Antwort. Leider hilft mir Dein Tip nicht weiter.

Ich suche kein Programm zum kopieren meiner Daten, sondern nur zum Kopieren der Ordner- und Datei-namen. So dass ich eine Art Dateibrowser habe mit dem ich den Inhalt meiner Festplatten durchsuche kann ohne die Festplatte angeschlossen zu haben.

Gruss
Alex
 
CDFinder kann das vielleicht - mit CDs/DVDs klappt es, ich denke aber nicht, daß andere Volumes ausgeschlossen sind. Gibt's als Testversion bei www.cdfinder.de.
 
Tausend Dank Almdudi!
Genau danach habe ich gesucht!
 
Zurück
Oben Unten