Festplattenumzug von G3 in einen G4

  1. René R.

    René R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs,

    ich habe folgendes Problem: um Zeit zu Sparen und eine Neuinstallation zu umgehen, möchte ich die Festplatte aus einem G3 ausbauen und in einen neuen G4 einbauen.

    Geht das ohne weiteres? Oder muss ich etwas / einiges beachten?

    Danke im voraus

    gruß René.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Welches OS?
    Würde ich nicht machen.
    GGf. setzt der G4 ja eine andere (neuere) OS-Version voraus ("NEUER" G4...).

    Dein nächstes Posting könnte dann lauten: "Druckertreiber funzt nicht", "Kan keine CD's brennen", "Startet nicht mehr hoch...",..

    No.
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Ich benutze meine Firewireplatte als Startvolumes auf Powerbooks, G4-s und Imacs G3, kein Problem, ausser dass auf dem G4 dann eben IDVD nicht da ist, weil es die Firewire nicht am G4 installiert wurde.

    Ich würde an Deiner Stelle die Platte als Slave in den G4 tun, alles klonen und wieder raus. Dann kann man bei Gelegenheit mal nachinstallieren, hat aber alles bereits drüben

    rd
     
  4. René R.

    René R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mac Os 9.2.2

    Ich hab den "umbau" schonmal gemacht und einen neustart probiert. starten tut er. ja :) aber er hängt sich zum schluss auf. die maus funktioniert noch aber das wars dann.

    die idee mit dem "klonen" finde ich garnicht mal so schlecht. jedoch müsste ich dann die startplatte neu partitionieren, da ich 4 partitionen auf jener brauche. somit stehe ich vor dem nächsten problem *seufz*.

    grüßle René
     
  5. muggooz

    muggooz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein G4 ist es denn genau? Mein MMD dual von letztem Jahr z.B. braucht ein paar bestimmte Datein (Systemenebler), sonst bootet er nicht in OS 9. Und die sind nur im Systemordner der Originalinstallation. Waren ja die ersten die ohne OS 9 CD geliefert wurden.
     
Die Seite wird geladen...