Festplattenumzug unter OS 8

B

Baschemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Moins,

da ich gestern meinen 9600/350 wieder belebt habe. ( Mit Speicher aus de 7200 und einer HD aus dem 7100).

Stellt sich mir nun folgendes Problem. :confused:
Kann ich den Inhalt der alten (kleinen) HD auf eine grössere HD kopieren.
Oder zu mindest das System?

Gebt einem Unwissenden mal einen Tipp.;)

Danke
 
komplett kopieren geht am besten, indem du beide platten einbaust. starte möglichst von einer system-cd, dann kannst du ohne probleme alles kopieren.
 
Einspruch!
Du kannst das System zwar gern kopieren, aber es wird nicht vernünftig laufen, da spezielle Komponenten für die Rechner der 7xxx-Serie drin enthalten sind.

Daher empfiehlt sich diese Vorgehensweise:
Inhalt der alten Platte auf die des neuen Rechners kopieren. (Oder auch die ganze Platte einbauen)
Rechner von CD neu starten. Installationsvorgang starten, NEUEN SYSTEMORDNER anlegen. Und dann per Hand alle Komponenten, die nicht die Bezeichnung 7100 oder 7200 im Namen tragen, in den neuen Ordner kopieren.

Oder zuerst alle 7100/7200-Dateien rauswerfen und das System neu drüberinstallieren.

Warum?
Bei Old-World-Rechnern wird selbst ein ungebundeltes System an die Hardware angepasst. Die Hardware-Abfrage erfolgt intern bei der Installation. (Ich rede jetzt nicht von System Enablern!) Da gibt es beispielsweise eine Datei (Rechnertyp) Graphics Acceleration. Und noch eine andere, die mir nicht einfällt. Aber die müssen weg, weil sie mit dem 9600 nicht harmonieren.

Viel Erfolg.
Würdest Du in der Nähe wohnen, könnte ich Dir eine kleine (2-4Gig) HD oder eine Boot-CD mit einem passenden System fertigmachen. Hab hier nämlich ein wunderschönes, saustabiles 9600er-Sys.......... Ein OS 8.6.
Aber vor Weihnachten bin ich mit Paketen leider sehr vorsichtig - geht zu viel verschollen.
 
Zurück
Oben Unten