Festplattentipp ?

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte meine iTunes und iPhoto Library auslagern. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche externe Festplatte mit Firewire 800 interessant wäre. Sollte recht klein sein. Ich benötige auch nicht zu viel Speicher - 100 GB reichen mit im Moment völlig aus.

Danke für Eure Tipps

MacRö
 
Wie wärs wenn du einfach mal die getoppten Threads durchschauen würdest? Da steht alles Wissenswerte drinnen. Wenn das zuwenig ist gibts noch die Suchfunktion mit der sich geschätzte 1000 Threads zum Thema externe Festplatten finden lassen. Bissl Eigeninitiative würde nicht schaden...

MfG, juniorclub.
 
Also schnelle Festplatten die FW800 ausreizen sind auch dementsprechend groß, weil die einfach momentan der Stand der Technologie ist.
Wenn du nur 100GB brauchst wäre evt eine externe 2,5" Festplatte gut. Die sind leise handlich und Stromsparend.
Ich glaub externe FW800 Festplatten gehen erst ab 320GB los.
Gutes hat man über die MyBook von Western Digital gelesen. Die fangen mit FW800 mbei 250GB an. Gute Platten baut auch Maxtor.
Schau dich mal bei http://www.alternate.de um. Dort ist bei den Platten euch der Preis pro GB angegeben, das verdeutlicht dir evt wie teuer kleine Platten im Verhältniss sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten