Festplattentausch??

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ne kurze Frage. Ist es möglich, dass ich die Festplatte mit dem System OS X Panther aus meinem PowerMac G4 (1.42 GHz) ausbaue und diese in einen PowerMac G3 (400 MHz, 512 MB RAM) einbaue und dieser dann auch unter OS X von meiner HD bootet? Oder ist das OS X auf meinen G4 "zugeschnitten"?

Grüße
Flo
 
wenn das auch ein Tupper Mac und nicht der graue G3 ist - ja (es ist möglich).
 
@ilja: Um ganz ehrlich zu sein, weiss ich nicht so den Unterschied. Es ist aber dem Mac im Anhang.

Grüße
F.
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 102
Das ist doch dein G4...
sieht der G3 auch so aus, nur andere Farbgebung - dann geht es.

Grüße
Ilja

STOPP - noch mal gelesen - du hast keinen G3 + G4 sondern zwei G4.
Das geht aber auch!
 
Man hat mir gesagt es sei ein G3. Ich soll den heute abend wieder fit machen, da er nicht läuft... Nun ja. Schönen Dank.
 
Habe um zu testen ob mei iMac G3 überhauptnoch funktioniert mal die Platte (mit Panther drauf) aus meinem G4 Dual eingebaut.
läuft. Weiß allerdings nicht wie lange. Hab sie danach gleich wieder getauscht.

Schöne Grüße
Daniel

Übrigens sieht das doch sehr nach G4 aus was du da hast.
Wenn er wieder läuft, klicke mal auf den Apfel oben rechts dann "über diesen..."
Momentan steht soeiner gerade neben mir. Und da ist ein G4 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du ihn ja nicht nur fit machen sondern auch noch auf G4 aufrüsten ;-)
 
Du kannst die Platten zwischen jedem Mac tauschen, auf dem Panther läuft. Das System , welches auf der Festplatte installiert ist, ist für jeden Mac das gleiche. Es konfiguriert sich beim Systemstart automatisch auf den jeweiligen Mac.

Wie ilja schon schreibt, ist es beim beigen G3 nicht möglich, ganz einfach, weil Panther nicht auf dem beigen G3 läuft.
 
@all: Hat wunderbar geklappt! Schönen Dank für die Hinweise. Und als ich ihm souverän offenbarte, dass sein G3 ein G4 ist, war mein Bekannter platt! So einfach geht das.
Er hatte auf dem guten Stück noch bis vor kurzem OS 8.x gehabt und vergangenen Monat OS 9.0 drüber gebügelt. Irgendwie lief nicht wirklich viel. Und alles so gähnend lahm :eek: !

Nochmal für's Protokoll: Es war also ein G4 mit 92 MB Arbeitsspeicher. Ich dachte erst, das bissel RAM könnte zu wenig sein, aber es ging...

Grüße
F.
 
Zurück
Oben Unten