festplattentausch / volumes zusammenlegen / WIE?

pooluhl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
4
hallo - habe mir eine größere festplatte in mein macbook eingebaut. läuft zwar wieder einwandfrei, jedoch hab ich jetzt 2 volumes: das alte gespiegelte und das neue, der neuen festplatte (sprich die neue wurde partioniert). gerne würde ich beide volumes zusammenlegen, da ich weiterhin nur auf dem "alten clone" arbeiten kann. nur wie? danke vorab & grüße!
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
...wenn beide volumes bootfähig sind, dann kannst du den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) nehmen um Programme und User zu übernehmen ..... normale Daten kannst du ja von hand verschieben.
 

pooluhl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
4
danke schonmal - aber mit dem migrationsassistenten kann ich (anscheinend) nur von, bzw. auf externe volumes und festplatten übertragen, bzw. zusammenlegen. klicke ich bspw- die 2. option ("von einem timemachine backup oder ..." ) und gehe auf fortfahren, gibts keine auswahlmöglichkeiten mehr (leeres fenster). hm, schwierig.
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
danke schonmal - aber mit dem migrationsassistenten kann ich (anscheinend) nur von, bzw. auf externe volumes und festplatten übertragen, bzw. zusammenlegen. klicke ich bspw- die 2. option ("von einem timemachine backup oder ..." ) und gehe auf fortfahren, gibts keine auswahlmöglichkeiten mehr (leeres fenster). hm, schwierig.
...mit dem Migrationsassi kannst du von jedem "bootbaren volume" übertragen ....ob diese auf einer internen, externen oder der selben platte befindet, ist dabei egal.
 
Oben