festplattentausch / volumes zusammenlegen / WIE?

P

pooluhl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo - habe mir eine größere festplatte in mein macbook eingebaut. läuft zwar wieder einwandfrei, jedoch hab ich jetzt 2 volumes: das alte gespiegelte und das neue, der neuen festplatte (sprich die neue wurde partioniert). gerne würde ich beide volumes zusammenlegen, da ich weiterhin nur auf dem "alten clone" arbeiten kann. nur wie? danke vorab & grüße!
 
...wenn beide volumes bootfähig sind, dann kannst du den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) nehmen um Programme und User zu übernehmen ..... normale Daten kannst du ja von hand verschieben.
 
danke schonmal - aber mit dem migrationsassistenten kann ich (anscheinend) nur von, bzw. auf externe volumes und festplatten übertragen, bzw. zusammenlegen. klicke ich bspw- die 2. option ("von einem timemachine backup oder ..." ) und gehe auf fortfahren, gibts keine auswahlmöglichkeiten mehr (leeres fenster). hm, schwierig.
 
danke schonmal - aber mit dem migrationsassistenten kann ich (anscheinend) nur von, bzw. auf externe volumes und festplatten übertragen, bzw. zusammenlegen. klicke ich bspw- die 2. option ("von einem timemachine backup oder ..." ) und gehe auf fortfahren, gibts keine auswahlmöglichkeiten mehr (leeres fenster). hm, schwierig.

...mit dem Migrationsassi kannst du von jedem "bootbaren volume" übertragen ....ob diese auf einer internen, externen oder der selben platte befindet, ist dabei egal.
 
Ich verschiebe mal ins richtige Forum. :)
 
Zurück
Oben Unten