Festplattentausch MacBook 2007

H

Heinrich II

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage.

Ich habe mir im Sommer 2007 ein (weißes) Macbook gekauft. Nun hat sich die Festplatte verabschiedet (Das MacBook fährt nicht richtig hoch, statt dessen erscheint ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen).
In der Annahme, das alle SATA Festplatten verbaut werden können habe ich die unten verlinkte Festplatte eingebaut.
Leider erscheint beim Hochfahren immer noch dieser Ordner mit dem Fragezeichen.

Ich frage mich nun, ob ich lediglich eine nicht kompatible Festplatte eingebaut habe oder ob das Problem vielleicht wo anders liegt (vielleicht an einem Verbindungsteil zwischen Festplatte und MacBook oder sowas).

Weiß vielleicht jemand Rat. Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet.
Gruß, Heinrich.

http://www.amazon.de/Crucial-CT064M...JKWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320995378&sr=8-1
 
du musst auch die DVD einlegen und mit gedrückter taste C booten, dann musst du die SSD formatieren und das richtig Partitionsscheman anlegen, entweder Guid, wenn du 10.6.x hast, oder bei 10.5.x APT

dann kannst du das system von der DVD auf dei HD/SSD installieren ;)
 
Danke für deinen Hinweis!
Leider hat dies nichts bewirkt.
Das MacBook versucht zwar auf die CD zuzugreifen, nach einigen Minuten kommt jedoch die Aufforderung den Rechner nochmal aus und ein zu schalten. Und dann beginnt das Spiel von vorne.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Gruß, Heinrich.
 
Habe grade festgestellt, das die beiden Festplatten nicht genau identisch sind.
Die Originalfestplatte (HDD) des MB hat einen 4-Poligen Anschluss den die gekaufte SSD Festplatte nicht hat.

Diese Anschlüsse hat die Originalfestplatte:
http://isthisliving.files.wordpress.com/2007/04/ps3-hddwechsel-038.jpg

Und diese Anschlüsse hat die gekaufte SSD:
http://www.legitreviews.com/images/reviews/1221/crucial_c300_sata6.jpg