Festplattentausch iPod Video 30GB

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Ja, ich bekam vor einer Weile einen defekten iPod video geschenkt, mit Displayschaden. Ich vermute mal, dass auch die Festplatte einen weg hat, erst konnte ich ihn noch "blind" bedienen, irgendwann ging das aber nicht mehr und er wird auch vom PC/mac nur noch sporadisch erkannt und wenn, dann meint iTunes, dass das Gerät repariert werden müsste, was aber nicht klappt. (Mittlerweile wird er eigentlich von iTunes gar nicht mehr erkannt, unter Windows aber unter der erkannten Hardware noch aufgelistet). Ist mein Schluss, dass es die Festplatte ist, realistisc? Wenn ja, wie sieht das mit dem Tausch aus? Ich fand auf eBay 120-Gigabyte-Festplatten mit dem Vermerk "Please do not place order if you are not using an 80GB iPod video 5.5th generation." - Ich weiß nicht mal, ob der den ich habe ein 5 oder ein 5.5-gen ist, und mit dem 80GB.. ist das wegen der Gehäusegröße relevant (der 80er war ja dicker als der 30er), oder gibt es noch andere Inkompatibilitätsgründe?

EDIT: Ich könnte mich auch für eine Lösung über sowas erwärmen...
 
Lohnt sich sowas den? Oder nur des bastelnd wegen?
 
Hm, es wäre günstiger als ein neuer iPod ;) Also.. teils-teils. Ich hoffe doch mal, dass sich das lohnt!
Eine Freundin hat noch einen defekten iPod Classic mit 80 Gigabyte. Sind die Displays austauschbar? Die Diagonale und Auflösung sind ja identisch...
 
Na ja... günstiger...

Gebrauchte Classics mit 80gb gibt es bei eBay oder Kalaydo und Co. schon für 80 Euronen...
 
Schau bei ifixit.com vorbei, da siehst du selbst, ob un dwelche Teile zwischen den verschiedenen iPod Modellen austauschbar sind
 
Ich finde den Video aber schöner ;)
(Hm, im Ernst: Ich schau es mir mal an. Danke. Wollte mir auch recht lange einen Meizu zulegen... aber die sind ja auch so teuer :( )
Trixi: Mal schauen, bislang habe ich dort nur die Zerlegeanweisungen geladen :)
(meine Ex wollte mir ihren kaputten iPod mini schenken und ich wollte die defekte HDD durch eine dicke CF ersetzen. Leider trennte sie sich von mir eh es zu der Schenkung kam)
Und wieso kann ich kein Danke mehr sagen?
 
Zurück
Oben Unten