festplattentausch in altem g3/233

W

whooosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi!

seit kurzem nennen ich einen g3/233 (die desktop-version) mein eigen, den ich gerne als office-rechner nutzen wuerde. leider scheint die festplatte defekt zu sein - ich werde sie austauschen. dazu 2 fragen:

1. wie komme ich an die ran? die sitzt ja irgendwie ganz unten im gehaeuse?!

2. welche spezifikationen muss eine ersatzplatte haben? die original-hd hat wohl 4 gb und ide anschluss....

vielen dank schonmal! :)


.:edit:. punkt 1 hat sich geklaert, habe soeben den kipp-mechanismus geknackt :D


punkt 2 bleibt: welches hd's gehen? derzeit ists ne wd caviar 23400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi whooosch,

bei IDE-Platten erkennt der Mac alle "normalen" PC-IDE-Platten, soweit ich weiß. Nur bei SCSI-Platten ist das Tool "Laufwerke konfigurieren" (so heißts glaub ich) etwas mäkelig.


gruss
ed
 
yep, "irgendeine" IDE.

No.
 
hi,

danke fuer die schnelle antwort.

das heisst, ich kann grundsaetzlich jede ide-platte einbauen?


ups...hat sich ueberschnitten...danke fuer die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten