festplattentausch in altem g3/233

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von whooosh, 10.09.2003.

  1. whooosh

    whooosh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    hi!

    seit kurzem nennen ich einen g3/233 (die desktop-version) mein eigen, den ich gerne als office-rechner nutzen wuerde. leider scheint die festplatte defekt zu sein - ich werde sie austauschen. dazu 2 fragen:

    1. wie komme ich an die ran? die sitzt ja irgendwie ganz unten im gehaeuse?!

    2. welche spezifikationen muss eine ersatzplatte haben? die original-hd hat wohl 4 gb und ide anschluss....

    vielen dank schonmal! :)


    .:edit:. punkt 1 hat sich geklaert, habe soeben den kipp-mechanismus geknackt :D


    punkt 2 bleibt: welches hd's gehen? derzeit ists ne wd caviar 23400
     
  2. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Hi whooosch,

    bei IDE-Platten erkennt der Mac alle "normalen" PC-IDE-Platten, soweit ich weiß. Nur bei SCSI-Platten ist das Tool "Laufwerke konfigurieren" (so heißts glaub ich) etwas mäkelig.


    gruss
    ed
     
  3. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    yep, "irgendeine" IDE.

    No.
     
  4. whooosh

    whooosh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    hi,

    danke fuer die schnelle antwort.

    das heisst, ich kann grundsaetzlich jede ide-platte einbauen?


    ups...hat sich ueberschnitten...danke fuer die hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.