Festplattentausch iBook G4 12" / Kaufempfehlung

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen

ich gurke leider immer noch mit meinem G4 iBook 12" (1.2 Ghz) auf ner 30GB HDD rum :-(
Und da ja Xmas vor der Tür steht dachte ich, ich gönne mir mal n bissle mehr Platz :)
Ob ich umbauen lasse oder selber umbaue weiss ich noch nicht genau, ich tendieren eher zu do-it-yourself....aba nun ja, darum gehts jetzt auch nicht...

die frage ist, welche platte? bin hardwaretechnisch relativ versiert, allerdings nicht was 2,5er HDDs angehen...
Meine aktuelle HDD

FUJITSU MHT2030AT:

Kapazität: 27.94 GB
Modell: FUJITSU MHT2030AT
Version: 819C
Seriennummer: NN7KT4A19FHC
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
iBook:
Kapazität: 27.82 GB
Verfügbar: 755.82 MB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /


Durch den Wechsel möchte ich nur mehr Platz, geschwindigkeitsprobleme oder mit der lautstärke habe ich im moment nicht. möchte natürlich auch das das so bleibt :)

Dann warte ich mal auf Antworten, Erfahrungen, was man vermeiden sollte, was es zu beachten gibt und und und. Aba nur auf die HDD an sich bezogen, umbau ist ein anderes thema...

Gruß
chilla
 
Ich würde die größte Platte empfehlen, die du bekommen kannst. Dürfte momentan 120 GB sein. Desweiteren würde ich zu Fujitsu tendieren und die Finger von Hitachi lassen.
 
Also ich hab mir die Samsung mit 80GB eingebaut.
Man hört jetzt ein leichtes(!) Rauschen, also nicht mehr ganz unhörbar wie die orginal Platte.
Ich bin nach der Anleitung auf www.pbfixit.com vorgegangen, hat gut geklappt.
 
Danke für die Antworten

werde wohl zu einer 120er greifen, und obwohl ich den einbau gerne selbst machen würde, werde ich es machen lassen (ca. 40-50 euro), da derjenige ein jahr garantie aufs book gibt

gruß
chilla
 
Zurück
Oben Unten