Festplattentausch - Daten mitnehmen - Seagate

Hallo Kintaro,

du nimmst deine Installations-DVD, startest damit den
Rechner neu und wählst in der Menüleiste Festplatten-
Dienstprogramm. Dort klickst Du Deine externe Platte
an, gehst in die Menüleiste und wählöst „Startvolumen”.
Dann machst Du Neustart und – siehe da – Du bootest
mit der externen Platte.

Gruss Jürgen

NS: Damit kannst du „zurückclonen” auf die 160 GB
 
Ok Leute, danke für eure Hilfe!

Ich mache das jetzt wohl so.
1.) Ich benütze meine 300GB Externe am MacBook als Standard Platte, indem ich von ihr boote.
2.) Ich kaufe keine 160er, weil diese mit Sicherheit schnell voll wäre, also warte ich auf die erste Seagate Momentus 200, das kann doch eh nicht mehr sooo lange dauern, oder? Die 160er ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt.
3.) Dann kaufe ich kein normales Gehäuse für die derzeit interne 80er, sondern warte auf ein Image Tang Gehäuse, für SATA. Was glaubt ihr wird so ein teil ca. kosten?

MfG Kintaro
 
Hallo Kintaro,

da es bis Dato noch nicht einmal Firewire gibt,
wird ein SATA-Tank wohl noch unendlich auf
sich warten lassen. Und dann der Preis?!?!?

Ich habe ein Image Tank-Gehäuse für ca. 40 €
gekauft. Anschluss USB 2 und eine 120 GB Platte
eingebaut.

Das Teil ist sehr robust, was mich stört, lediglich
2 Stunden Laufzeit der Batterie. Die Übertragungs-
zeit mit USB 2 finde ich okay.Und kommt billiger
als Karten. Notfalls schleppe ich eben eine zweite
Batterie mit!

Gruss Jürgen
 
2 Fragen

a) Kann ich eine geclonte Platte AUF EINEM ANDEREN Rechner einsetzen? z.B. aus Mac Book Pro in ein Mac Mini? Treiber stimmen dann ja nimmer, oder? Bootcamp muss auch mit.

b) Funktioniert der Clone nun (mit Bootcamp) mittels des Festplattendienstprogramms?

c) Lässt sich von einer externen USB Platte unter Intel booten? Oder doch nur via Firewire?
 
a) Kann ich eine geclonte Platte AUF EINEM ANDEREN Rechner einsetzen? z.B. aus Mac Book Pro in ein Mac Mini? Treiber stimmen dann ja nimmer, oder?
Probier's aus.
Grundsätzlich ging's (und geht's, wenn ich mich nicht völlig irre).
Die Hardware ist zum großen Teil gleich, aber nicht völlig.
Problematisch könnte werden, dass das ja meist noch sehr neue Modelle sind, und Apple die Modelle mit "speziellen" OS X-Versionen ausliefert...

c) Lässt sich von einer externen USB Platte unter Intel booten?
Ja.
Aber nimm FireWire.;)
 
Zurück
Oben Unten