Festplattentausch beim Mac mini 5400 Toshiba stadt 4200 (Geschindigkeit) ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Möche meine Interne 2,5" Festplatte von Toshiba 4200 (Originale) gegen eine Interne 2,5" 5400 von Toshiba wechseln da ich diese noch über habe .

Macht das viel aus oder nicht so ?

Danke : Micha
 
Ja, ist sehr empfehlenswert.
In Benchmarks ist eine 5400 50 % schneller, tatsächlich merkt man schon beim Booten und auch sonst immer dass alles zügiger läuft.
 
Durch die zusätzlichen U/min hast du schon einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, das wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen...
 
und welchen unterschied macht die Akkulaufzeit?
Ich mein : da ist doch bestimmt ein Unterschied, wenn die platte sich da über 1000rpm mehr dreht?!?!

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
und welchen unterschied macht die Akkulaufzeit?
Bei einem Mac Mini? Vermutlich nicht viel! :D *SCNR*

Aber im Ernst, normalerweise steht auf den Platten der Stromverbrauch drauf.
Und normalerweise tut sich das nichts.

Eine Platte mit 5.400 upm könnte höchstens etwas wärmer werden. Aber auch das ist in der Praxis nicht immer so.

Gruß
 
ach verdammt, ich war der meinung, das ich hier im iBook forum bin... sorry :D

Hannes
 
Zurück
Oben Unten