Festplattentausch beim Mac mini 5400 Toshiba stadt 4200 (Geschindigkeit) ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Macfreund34, 09.02.2006.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Möche meine Interne 2,5" Festplatte von Toshiba 4200 (Originale) gegen eine Interne 2,5" 5400 von Toshiba wechseln da ich diese noch über habe .

    Macht das viel aus oder nicht so ?

    Danke : Micha
     
  2. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    Ja, ist sehr empfehlenswert.
    In Benchmarks ist eine 5400 50 % schneller, tatsächlich merkt man schon beim Booten und auch sonst immer dass alles zügiger läuft.
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Durch die zusätzlichen U/min hast du schon einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, das wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen...
     
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    und welchen unterschied macht die Akkulaufzeit?
    Ich mein : da ist doch bestimmt ein Unterschied, wenn die platte sich da über 1000rpm mehr dreht?!?!

    Hannes
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Bei einem Mac Mini? Vermutlich nicht viel! :D *SCNR*

    Aber im Ernst, normalerweise steht auf den Platten der Stromverbrauch drauf.
    Und normalerweise tut sich das nichts.

    Eine Platte mit 5.400 upm könnte höchstens etwas wärmer werden. Aber auch das ist in der Praxis nicht immer so.

    Gruß
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    ach verdammt, ich war der meinung, das ich hier im iBook forum bin... sorry :D

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen