Festplattensystem mit Firewire 400

M

MASTER_MAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

suche schon seit einigen Tagen im Internet und im Forum nach einem Thread der mir weiter hilft mein Festplatten Problem zu lösen.

Ich brauche ein Festplatten Gehäuse, wo 4 IDE Festplatten mit ca. 300 - 500GB reinpassen. Dieses Gehäuse soll einen USB und Firewire Anschluss haben und möglichst die Festplatten als ein Laufwerk anzeigen (Raid-1-System).
Das System soll lediglich dazu dienen, große Video Dateien von selbstproduzierten Musikvideos zu archivieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß Master_Mac
 
Moin!

Mit USB? Das wird wohl eher schwierig, denn dann müsstest du ein Software-RAID einrichten.

Es gibt FW-Bridges mit 4 Anschlüssen, wo du den Controller für RAID einstellen kannst, aber zusätzlich mit USB hab ich das noch nicht gesehen.

Du könntest dann ein altes 4-fach-SCSI-Gehäuse nehmen und so eine Bridge einbauen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Oh, gibt's doch mit USB, OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D

MfG
MrFX
 
Danke für eure Hilfe!!!

Ich werde wohl die erst Variante bevorzugen.

Firewire muss dann eben reichen.

Das is günstiger als fertige Geräte.


Danke aber nochmal für eure Hilfe!!!!

Gruß Master_Mac
 
[thread=205850]Schon mal diesen Thread begutachtet?[/thread]
 
Zurück
Oben Unten