Benutzerdefinierte Suche

Festplattensystem mit Firewire 400

  1. MASTER_MAC

    MASTER_MAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    suche schon seit einigen Tagen im Internet und im Forum nach einem Thread der mir weiter hilft mein Festplatten Problem zu lösen.

    Ich brauche ein Festplatten Gehäuse, wo 4 IDE Festplatten mit ca. 300 - 500GB reinpassen. Dieses Gehäuse soll einen USB und Firewire Anschluss haben und möglichst die Festplatten als ein Laufwerk anzeigen (Raid-1-System).
    Das System soll lediglich dazu dienen, große Video Dateien von selbstproduzierten Musikvideos zu archivieren.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß Master_Mac
     
    MASTER_MAC, 20.10.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Mit USB? Das wird wohl eher schwierig, denn dann müsstest du ein Software-RAID einrichten.

    Es gibt FW-Bridges mit 4 Anschlüssen, wo du den Controller für RAID einstellen kannst, aber zusätzlich mit USB hab ich das noch nicht gesehen.

    Du könntest dann ein altes 4-fach-SCSI-Gehäuse nehmen und so eine Bridge einbauen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.10.2006
  3. milimedia

    milimediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    wir haben das ding hier in der firma: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=3807
    Gruß
     
    milimedia, 20.10.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Oh, gibt's doch mit USB, OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.10.2006
  5. MASTER_MAC

    MASTER_MAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe!!!

    Ich werde wohl die erst Variante bevorzugen.

    Firewire muss dann eben reichen.

    Das is günstiger als fertige Geräte.


    Danke aber nochmal für eure Hilfe!!!!

    Gruß Master_Mac
     
    MASTER_MAC, 20.10.2006
  6. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    [thread=205850]Schon mal diesen Thread begutachtet?[/thread]
     
    Markus87, 20.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattensystem Firewire
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    524
    robby3115
    19.07.2017
  2. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    537
    peterpan56us
    05.08.2016
  3. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    827
    Macschrauber
    19.07.2016
  4. Biotin
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    975