Festplattenspeicher schrumpft

R

ralle*

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab da ein seltsames Problem. Wenn mein Powerbook läuft schwindet im Finder die Größe des verfügbaren Speichers. Hatte ihn nun ungefähr eine Stunde laufen und über 1 GB sind nun verschwunden.
Hab mir vor einigen Tagen Ilife 06 aufgespielt und nach der Installation 27 GB auf der Festplatte frei gehabt. Jetzt sind es nur noch 16 GB. Hatte aber nichts runtergeladen oder sonstiges aufgespielt.
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Hallo!

Schau mal deine console.log Dateien an. Das war zumindest mal bei mir das Problem. Lag an einem Widget wo mir die Datei mit Fehlern zugehauen hat.
 
Wie funktioniert das denn? Danke
 
schau mal unter Library/Logs/console

wenn sich darin eine datei console.log? mit der Größe von mehrern GB befindet löscht du sie. Du musst jedoch herausfinden was Fehler verursacht.
 
console.log

Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade nachgeschaut. Sind ingesamt 9 console.log dateien enthalten. 3 davon haben zusammen eine Größe von knapp 14 GB. Kann ich die wirklich einfach löschen? Wofür sind die denn überhaupt?
 
Fehler behoben

Vielen Dank,
jetzt ist wieder richtig platz auf der Platte :)
War ein Widget das die console.log datei so voll gemacht hat.
 
dann lösch das widget aber mal, sonst ist die datei bald wieder so gross...
 
Zurück
Oben Unten