Festplattenspeicher schrumpft

  1. ralle*

    ralle* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da ein seltsames Problem. Wenn mein Powerbook läuft schwindet im Finder die Größe des verfügbaren Speichers. Hatte ihn nun ungefähr eine Stunde laufen und über 1 GB sind nun verschwunden.
    Hab mir vor einigen Tagen Ilife 06 aufgespielt und nach der Installation 27 GB auf der Festplatte frei gehabt. Jetzt sind es nur noch 16 GB. Hatte aber nichts runtergeladen oder sonstiges aufgespielt.
    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
     
    ralle*, 31.01.2006
  2. atom_strom

    atom_stromMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Schau mal deine console.log Dateien an. Das war zumindest mal bei mir das Problem. Lag an einem Widget wo mir die Datei mit Fehlern zugehauen hat.
     
    atom_strom, 31.01.2006
  3. ralle*

    ralle* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das denn? Danke
     
    ralle*, 31.01.2006
  4. atom_strom

    atom_stromMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    schau mal unter Library/Logs/console

    wenn sich darin eine datei console.log? mit der Größe von mehrern GB befindet löscht du sie. Du musst jedoch herausfinden was Fehler verursacht.
     
    atom_strom, 31.01.2006
  5. ralle*

    ralle* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    console.log

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab gerade nachgeschaut. Sind ingesamt 9 console.log dateien enthalten. 3 davon haben zusammen eine Größe von knapp 14 GB. Kann ich die wirklich einfach löschen? Wofür sind die denn überhaupt?
     
    ralle*, 31.01.2006
  6. atom_strom

    atom_stromMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    atom_strom, 31.01.2006
  7. ralle*

    ralle* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben

    Vielen Dank,
    jetzt ist wieder richtig platz auf der Platte :)
    War ein Widget das die console.log datei so voll gemacht hat.
     
    ralle*, 31.01.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dann lösch das widget aber mal, sonst ist die datei bald wieder so gross...
     
    nicolas-eric, 31.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenspeicher schrumpft
  1. Mister_Ed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
    Mister_Ed
    11.11.2006