Festplattenspeicher ist willkürlich belegt

Z

zuengeln

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit DiskWave mal mein Macbook Early 2011 mit einer 128Gb SSD 830 durchgescheckt.
Ein Bild hänge ich euch an.

Nun zu den Sachen die ich schon gefunden habe:

Also ich habe
keine Time Machine aktiviert.
Mobile Backups habe ich auch keine und versteckte Daten waren auch aktiviert.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht weiter wo die Daten noch sein könnten..
Papierkorb ist leer Volume Überprüft und Ok.
Zugriffsrechte repariert.
(Ich hab mal alles markiert was ich so im Internet finden konnte)
Was kann es denn noch sein?

http://s14.directupload.net/images/130922/55dugdrc.png
 
Um was geht es bitte?
 
Darum das ich nicht weiß wo die restlichen belegten 30gb sind und ich zu wenig Speicherplatz habe.
Und ich hilfe brauche diesen wieder freizugeben, bzw. überhaupt mal zu finden was diesen Belegt.
 
Ich kann Dir immer noch nicht ganz folgen. Dein Screenshot ist auch etwas unglücklich gewählt. Ich kann daraus nur ersehen, dass Du von verfügbaren 127,18 GB schon 102,96 GB belegt hast. Der Library-Ordner (der ja in Deinem Screenshot nicht dargestellt ist) kann aber u.U. auch schon einige GB einnehmen, weil da ja z.B. auch Vorlagen-Dateien, Mails (mit ihren Anhängen) und Caches liegen.
Wie gross ist also der Library-Ordner?
 
4,99 GB.
Habe jetzt alle Backups gelöscht von Iphones und Ipads. jetzt habe ich noch 4gb die ich nicht finden kann...
 
Wenn du 4 GB Ram verbaut hast, dann ist es das Sleepimage. (/var/vm)
 
Habe 16 GB verbaut.

Noch ne kurze Frage, wenn ich beim Iphone Icloud Backup gewählt habe, sichert es dann genau das gleiche wie wenn ich auf dem Computer ein Backup mache?
 
Ich denke es wäre müssig jetzt alle versteckten Möglichkeiten aufzuführen, wo sich 4 GB versteckt haben können, aber es können dutzende von Sachen sein, mittelmäßige Programme wie DiskWave sind nur bedingt in der Lage vernünftige Werte zu liefern. (Logs, Caches, Swap, temporäre Daten die nicht gelöscht wurden etc.)
 
Zurück
Oben Unten