Festplattenspeicher fresser gesucht

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hallo Gemeinde,

ich möchte einen Festplattenfresser ausfindig machen. Den Papierkorb habe ich bereits mehrfach gelöscht, sowie unsichtbare Daten angezeigt.
Leider finde ich durch den Finder den Ordner/Datein nicht der für den Speicherfresser zuständig ist.

Im Festplattendienstprogramm wird mir angezeigt 550GB an Verbrauch.
Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.13.23.png
Das ist die Aufteilung der Festplatte
Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.17.15.png
Wenn ich aber mir den Finder ansehe (Ordner auflistung) für diese "Macintosh HD" so wird mir dort zuwenig aufgezeigt.
Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.15.10.png
Gehe ich aber in die Übersicht, so tauchen wieder die 550GB auf
Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.15.24.png


Hintergrund der FRage ist, das ich gerne die Catalina APFS mit CCC auf eine SSD kopieren.
 
eventuell snapshots…
musst du dir mal im terminal angucken, mit
diskutil apfs listSnapshots /Volumes/Macintosh\ HD
 
Moin,

ist da noch eine Mojave-Installation auf der Festplatte? Bei mir hat Macintosh HD 5 Partitionen, bei dir sind es 6.

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben Unten