Festplattenspeicher durch nicht vorhandene Dateien belegt.

L

LinusAir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier um Forum, viel wichtiger aber: ich bin neu bei OS X.
Falls ich irgendwas falsch mache genügt ein fixer Hinweis, ich lern meistens schnell.
Hab mich jetzt geschlagene 2 Stunden sowohl hier, als auch im WWW versucht schlau zu lesen und eine ordentliche Lösung für mein Problem zu finden. Wie man unschwer erkennen kann blieb diese Suche erfolglos, also hat vielleicht hier jemand einen guten Ratschlag für mich.

Falls es relevant ist erstmal zu meinem System:
Ich benutze ein Mid 2012er MBA 128 GB SSD mit 8GB Arbeitsspeicher und bin auf OS X ML.

Was eventuell relevant sein dürfte ist, dass ich gerade meine gesamte iPhoto Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert habe und sie dann von der SSD entfernt habe.
(Die ganze Mediathek war ca. 6GB groß mit kleinen, aber nicht sonderlich großen Videos.)

So zum Problem, bzw. zu dem, was ich merkwürdig finde:

Wenn ich mir jetzt meine System-Details anzeigen lasse, also Apfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Festplatten, zeigt man mir, dass 13 GB Fotos und 4GB Videos auf der Festplatte sind.
Das ist a) merkwürdig, weil ich nie so viele Bilder und Videos hatte und b) habe ich doch gerade alles ausgelagert.

Ich kann auch definitiv keine Bilder finden. Jemand 'ne kluge Idee? Vielleicht ist es ja was ganz einfaches, was ich als "Neuling" nicht weiß oder so.

Danke schonmal! :)
 
Papierkorb geleert?
 
Halte ich grundsätzlich leer, also ja.
 
es kann gut möglich sein, dass in diese kategorien auch systemweite oder programmweite fotos und videos zusammengerechnet werden (z.b. garage band videos und töne, vorschaubilder der alben und karten in iphoto usw.)...

falls du alle meine dateien im finder hast, schau mal da rein. hier müssten sich auch neben deine daten auch die restlichen vom mac selber tummeln!