Festplattenschreibschutz entfernen

  1. stefunk

    stefunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schreibschutz entfernen

    hallo!
    hab von einem kollegen eine externe fesplatte mit daten bekommen, welche ich auf meinen mac spielen möchte und ihm im gegensatz dazu welche von mir geben.
    jedoch ist diese platte mit einem (angeblich) automatischen schreibschutz von windows xp belegt.
    kann ich diesen irgendwie am mac entfernen?
    mfg
    steFunk
     
    stefunk, 29.11.2005
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c

    Welches Dateisystem verwendet die externe Platte? Wenn es NTFS ist kann der Mac nur davon lesen. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit auf NTFS Platten zu schreiben. Da müsstest du schon FAT verwenden.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.11.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenschreibschutz entfernen
  1. THEIN
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    514
    Stargate
    08.09.2013
  2. SomeNoise
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    871
    SomeNoise
    18.07.2013
  3. happyharry
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    546
    happyharry
    13.05.2013
  4. montebianco
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.117
    montebianco
    26.06.2012