1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenrestgröße darstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von folka, 19.03.2005.

  1. folka

    folka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    196
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    weiße jemand, wie man imFinder einstellt, dass man nicht nur die Größe der Festplatte, sondern auch den restlichen Speicherplatz auf dem Finder unterhalb des Symbols sieht. Bei externen Laufwerken und Netzwerklaufwerken wird es angezeigt, aber nicht bei meinem Laufwerk auf dem Powerbook, mit dem ich arbeite. ???
    Danke.
    Folka
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden/Objektinfos anzeigen
     
  3. folka

    folka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    196
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    genau das mache ich ja, aber er zeigt mir nur die Gesamtgröße der Festplatte, nicht wieviel noch frei ist. bei anderen Laufwerken wird es aber angezeigt.
    Folka
     
  4. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    669
    was sind für Eigentümer und Zugriffsrechte bei dieser platte eingestellt?
     
  5. folka

    folka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    196
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    eigentümer bin ich und ich habe lese und schreibrechte auf alle Ordner und Unterordner. Gruppe ist admin mit leserechten. Andere haben nur leserechte.
     
  6. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    669
    änder mal auf

    system r+w
    admin r+w
    andere r
     
  7. folka

    folka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    196
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    da tut sich leider gar nichts. so war es vorher. :(
     
  8. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    669
    finder danach abschießen, bzw. neu starten