Festplattenreparatur ohne Installations-cd

A

Acera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe eine macbook mit der systemfersion Mac OS X 10.4.11 . meine festplatte ist beschädigt. allerdings habe ich die installations cd verlegt. nun kann ich keine erneute windows partition einrichten.kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die festplatte reparieren kann ? um es schon anzumerken,ich besitze keinen 2. mac.

vielen dank im voraus . gruß maik
 
Willkommen im Forum
Die Festplatte des Mac OS kannst du im SingleUserMode reparieren.
Beim Start die Apfel+S Taste gedrückt halten und dann fsck -fy eingeben(Achtung englisches Tasturlayout). Dann wird die MacPartition repariert. Die WinPartion bleibt dabei unangetastet.
 
1. Systemversion.
2. was ist an der Festplatte defekt?
3. Um die Bootcamp partition zu erzeugen musst du einfach den Bootcamp Assistenten starten.
 
1.Mac OS X 10.4.11
ja das weiß ich,aber wenn ich windows über boot cmap installieren will wird mir gesagt, dass die festplatte beschädigt ist und ich sie reparieren soll bevor ich weiter machen kann.
 
ich habe es mit dem singleusermode probiert,allerdings wurde mir nach der tastenkombination angegeben,dass der befehl nicht vorhanden sit oder dergleichen.
 
...wenn du eine freie externe platte hast, kannst du dein system auf die externe platte klonen (mit z.b. carboncopycloner)

...danach kannst du den Mac von der externen platte booten und mit dem FDP die interne platte reparieren.
 
eine externe festplatte besitze ich leider nicht..
 
Zurück
Oben Unten