Festplattenrekorder oder PB?

sportstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
ist ein pb + elgato eine echte alternative zu einem stand alone DVD-Rekorder?
 
Das kommt auf deine Ansprüche an. Komfortabler ist mit sicherheit ein DVD-Rekorder. Und minimalst billiger auch rotfl. LOL

Ich hab eine Dreambox und würde die nie gegen Elgato & Co. eintauschen. Alleine schon das TV-Streaming ist einfach nur genial...
Zudem müßtest du das PB die ganze Zeit eingeschaltet lassen was auf Dauer auf die Festplatte geht...
 
sorry aber was ist eine dreambox?
 
Danke ;)
Multimedia SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte, Netzwerkanschluß. Auf Liniux-Basis.
 
Alternativ wäre auch die Reel PVR 1100 interessant.
 
Wobei die Dreambox ca. 350EUR, der Reel aber 800EUR kostet, beide Preise OHNE Festplatte.
 
@Josh
Auch ich wollte keine Lösung bei welcher ein Rechner 24 Std. laufen muss.
@sportstar
Ich habe mir die Activy gegönnt.
Diese gibt es als SAT und Kabel Version. Ist zwar nicht billig, harmoniert aber mit dem Mac wunderbar.
 
Josh_AT schrieb:
Wobei die Dreambox ca. 350EUR, der Reel aber 800EUR kostet, beide Preise OHNE Festplatte.

die Real wird 699 Euro kosten. Die hat auch nen Twin Tuner, hat das die Dreambox auch. Meines Wissens hat die Real mehr Fuktionen habe ich mal gelesen.
 
Mauki schrieb:
die Real wird 699 Euro kosten. Die hat auch nen Twin Tuner, hat das die Dreambox auch. Meines Wissens hat die Real mehr Fuktionen habe ich mal gelesen.
In Österreich 799 :rolleyes:

Ne, die Dream hat keinen Twintuner.

@Bozol:
Nicht billig? Über 1000EUR... Boah!!!
 
Josh_AT schrieb:
In Österreich 799 :rolleyes:

Ne, die Dream hat keinen Twintuner.

zum Glück wohn ich ihn Deutschland. Das ist ja heftig, das die Reel in Österreich 100 Euro teuer ist !
 
verstehe ich das richtig? der activity dient auch als dvd brenner? d.h. ich schneider filme auf meinem PB (leider nur combo) und übertrage dan per ethernet an das gerät und das brennt mir die filme mit double layer technologie?
wenn das klappt ist es genau das was ich suche. (externer brenner) mit dabei
 
Also da würde ich mir die specs genauestens durchlesen ob das wirklich klappt...
 
sportstar schrieb:
verstehe ich das richtig? der activity dient auch als dvd brenner? d.h. ich schneider filme auf meinem PB (leider nur combo) und übertrage dan per ethernet an das gerät und das brennt mir die filme mit double layer technologie?
wenn das klappt ist es genau das was ich suche. (externer brenner) mit dabei

bei der ReelBox dürfte sowas glaube ich funktionieren, wenn du nen DVD-Brenner einbaust.
 
sportstar schrieb:
verstehe ich das richtig? der activity dient auch als dvd brenner? d.h. ich schneider filme auf meinem PB (leider nur combo) und übertrage dan per ethernet an das gerät und das brennt mir die filme mit double layer technologie?
wenn das klappt ist es genau das was ich suche. (externer brenner) mit dabei

Diese Funktion lässt die momentane Softwareversion noch nicht zu, soll aber (lt. Forum ) in einer der nächsten Versionen realisiert werden. Da Du per LAN Daten auf die Activy laden kannst ist es möglich diese mit dem internen Brenner zu brennen, also MP3, Bilder, AVI usw. Nur das brennen bearbeiteter Streams ist noch nicht drin. Einige Forumsmitglieder haben schon die SW ausgetrickst und selbst Programme installiert usw. Lies Dich dort mal durch.

@ Josh
Ja, die "grosse" Version mit Dualtuner, 160 Giga und DL-Brenner kostet so viel, die "kleine" Version (die ich habe) kostet ca. 650 €, je nach dem wo man sie erwirbt. Ich habe meine Kiste bei der Dezemberaktion im MM für 499.- geschnappt.
 
Mauki schrieb:
die Real wird 699 Euro kosten. Die hat auch nen Twin Tuner, hat das die Dreambox auch. Meines Wissens hat die Real mehr Fuktionen habe ich mal gelesen.
Ist der Preis nicht ein bisschen hoch? Wenn ich die HP von Reel richtig interpretiere sind zwar 2 Tuner, aber weder Platte noch Brenner sondern nur ein DVD-ROM dabei?

Na ja, warten wir es ab bis die ersten Userberichte kommen. Ich denke das, wie auch bei der Activy, die ersten Softwareversionen sehr "basic" sein werden.

BTW: Da Du dich ja schon länger mit der Reelbox befasst: Kann man mit der SAT-Version auch von externen Quellen in MPEG2 wandeln? Geht bei der Activy nur in der Kabel-Version, da dort die TV-Karte (mit dem MPEG-Kodierer) das übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bozol

ich mein das geht, man kann ja bei der ReelBox auch die Tuner tauschen. Du kannst also auch einen für Analog und einen für SAT nehmen. Das ist schon gut gelöst. Die ReelBox bietet halt im Gegensatz zu anderen Geräten sehr viele Features. Ist hal tnicht nur ein PVR, sondern auch ein Homeserver bzw Multimediacenter.
 
Mauki schrieb:
Ist hal tnicht nur ein PVR, sondern auch ein Homeserver bzw Multimediacenter.

Das ist die Activy auch. ;)
Auch mit der Activy kann man Kabel und Sat mischen. Bei der Kabelversion kann man am Scart eine externe Quelle anschliessen und diese mit der Activy in MPEG2 wandeln.
Bei der SAT-Version geht das nicht da ja der SAT-Stream schon MPEG2 ist und daher die benötigten Bauteile (die TV-Karte zum wandeln) prinzipbedingt fehlen.
Daher die Frage ob (und wie) die SAT-Reelbox das macht. Da müsste ja die Box einen Hardware-Kodierer verbaut haben, denn wenn die HP up-to-date ist sitzt da ein 300 Mhz AMD drin und der wird IMHO nicht für eine Softwarelösung ausreichen.
Aber wenn die ersten Geräte bei den Usern eintreffen wird auch das Geheimnis gelüftet werden... :)
 
ja da ist ein AMD Geode drin und so viel ich weiß noch ein extra Hardware Decoder. Das Problem ist an der Activity doch das dort Windows als Betriebssystem läuft soviel ich weiß.

Jaja die Box hatte ne schwere Geburt, aber am 28.02 ist es dann soweit.
 
Zurück
Oben Unten