Festplattenrecorder defragmentieren?

Diskutiere das Thema Festplattenrecorder defragmentieren? im Forum MacUser Bar

  1. Alberto

    Alberto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    15.01.2007
    Hallo,

    ich weiß, dass das keine wirkliche Macfrage ist, vielleicht kann man mir hier trotzdem helfen. Hier gibt es doch wahrscheinlich einige Macuser, die vor demselben Problem stehen. Ich besitze seit einiger Zeit einen Panasonic-Festplattenrecorder und nutze ihn recht häufig. Da kam mir die Frage, wie die Festplatte wohl nach einiger Zeit aussieht. Muss ich die nicht irgendwann mal defragmentieren? Und wann? Wie merke ich, dass es Zeit wird? Und geht das oder muss ich die Festplatte komplett löschen und neu formatieren?

    Gruß Alberto
     
  2. sjoerd

    sjoerd Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Mein DMR-E55 rennt seit 2 Jahren ohne probleme, Frau liebt es CSI aufzunehmen, hatte noch nie das Gefühl das er schwächelt.
    Im Zweifel Platte leer brennen und formatieren

    hagen
     
  3. bndr

    bndr Mitglied

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Naja, ich denke mal, dass sich der Recorder schon selbst darum kümmern sollte, oder?
     
  4. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Als Festplatten noch langsamer waren, gab es durch Fragmentierung merkbare Performance einbußen. Da der Recorder abr wohl aber eh kaum mehr als 3 MB/s schreiben muß ist das selbst wenn da Fragmentierung wäre zu vernachlässigen. Ansonsten mal die Platte leeren. Formatieren braucht man aber wohl nicht, was soll bei einer leeren Platte fragmentieren? Oder lieg ich da falsch?
     
  5. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    ich bezweifle, dass Festplattenrecorder ein mit einer Computer Festplatte vergleichbares File System haben. Es werden vermutlich ueberwiegend grosse Dateien in ueberschaubarer Anzahl geschrieben und geloescht. Extends sind vermutlich eher die Ausnahme, da alles sequenziell hintereinander geschrieben wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenrecorder defragmentieren?
  1. balufreak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    669

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...