Festplattenprobleme

R

red_alert_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich hab auf meinem PB 15" grad ein Gentoo(Linux) am laufen. würde aber gerne wieder auf MAC OSX umsteigen.

Wenn ich jetzt die CD einlege und Boote kann ich nicht auf die Platte installieren.

So weit so gut. Aber wie Formatiere ich die Platte jetzt wieder so das das geht ? Nachdem die Platte unter Linux 1a in Ordnung ist denk ich mir das es nicht an der Platte an sich liegt. Wo finde ich ein tool das mir hilft ? Wie ist das am einfachsten ?



Ich find die Community hier vool. coool! Beim Lesen und Suchen zu dem Thema ist mir aufgefallen das es hier eigentlich fast nur nette leute gibt :D

Last mich nicht hängen.


Ich denk mal mein Problem ist: We bekomme ich die Platte HFSx Formatier?


Grüßle

Sebastian
 
also, wenn Du von der Installations-CD gebootet hast, kannst Du im Apfel Menü das Festplattendienstprogramm starten. Dort Partitionierst Du die Platte erstmal neu, und danach kannst Du auch installieren!
Den Gentoo-Portage gibt es ja jetzt auch endlich für OS X... da hat man dann das beste aus beiden Welten, wenn die endlich soweit sind den ebuilds die neuen Flags mitzugeben. ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D


mein PB läuft wieder

Grüßle
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten