Festplattenprobleme

OK!

Die IBM Platten haben zwei dieser Kunststoffbuchsen!
Die Maxtor Platten jedoch nur eine!

Auf den IBM Platten sind Steckbeschreibungen aufgeklebt.
Auf den Maxtor Platten nicht!

Sind die Steckpositionen bei IBM die selben wie bei Maxtor?
Welche Kombination sollte funktionieren, wenn ich die Platten vorerst doch im externen Gehäuse teste?
(im externen Gehäuse ist es einfacher zu testen, da ich den Mac nicht andauern hoch und hinunterfahren muss)
 
Du hast die Maxtor als Master im Rechner gejumpert?! Also die Buchse links aussen gesteckt? Dann steckst Du eine Buchse auf der IBM weiter nach rechts (qausi neben die der Maxtor) die eine Buchse hebst Du auf. Dann ist IBM Slave, Maxtor Master. Es funktioniert auch umgekehrt. (Kann aber sein, dass die Externe nicht als Startvolumen erkannt wird.

Gruss Jürgen
 
Das funkt alles nicht!
Egal wie ich die Buchsen stecke.
 
Er hat die Maxtor Platte im ext. Lw. erkannt (grünes Licht leuchtet bzw. Platte arbeitet, jedoch nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt)
 
Diego05 schrieb:
Das funkt alles nicht!
Egal wie ich die Buchsen stecke.

Wäre schön, wenn Du schreiben würdest, wie Du gesteckt hast. Und dann gib mir mal die Typenbeschreibung der Maxtor. Kann etwas dauern, ich trink jetzt ein Bier!

tschau Jürgen
 
Na ja!

Die Geschichte mit den Jumpern ist ja recht lieb und nett, jedoch völliger Blödsinn!
Egal wie ich die Buchsen auf der IBM Platte stecke, sie funkt immer!
Auf der Maxtor genau umgekehrt, egal wie sie stecken sie funkt nicht!
Sie wurde zwar einmal kurz erkannt, doch das war's auch schon wieder!
 
Okay, wenn Du meinst, ich schreibe Blödsinn, dann such' Dir einen anderen Idioten.
 
Maxtor 13GB QRDXA 655T0018.

Lass Dir das Bier schmecken.

Ich genehmige mir jetzt einen 8fachen Averna auf Eis mit einer Scheibe Zitrone!

Vielleicht bin ich dann wieder ruhiger!
Den langsam bin ich soweit, dass ich die Platte durchs Fenster schmeisse!
 
Das war nicht persönlich gemeint!

Jedoch wird das nix mit den Jumpern!
Glaube da liegt ein anderes Problem vor!

Nix für ungut!

Falls es nicht klappt, bekommt der Käufer des Mac halt eine Platte, die nicht funkt!
Mir persönlich egal!
 
Hat sich erledigt!

Trotzdem danke für Eure Mühen!

Pfeiff auf den G4! Mac Mini kommt bald! ;-)
Der ist Neu und funkt ganz sicher!

Und JürgenggB: Nicht sauer sein! War nicht böse gemeint! Jedoch hat die Sache mit den Jumpern nicht viel geholfen! Trotzdem danke für Deine Mühen!


Gruss an alle
 
Zurück
Oben Unten