Festplattenproblem

B

bigmac89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Festplatte in meinem Macbook hat den Geist aufgegeben und ich hab mir ne neue Samsung geholt. Die wurde nachdem ich sie Fat formatiert habe auch erkannt. Sollte aber partitioniert werden. Das habe ich dann auch gemacht.
Beim Installieren sollte ich dann die Festplatte löschen. Das habe ich versucht . Bei 80 % bricht die Install. ab und ich bekomme die Meldung das ich die Platte mit einem anderen Programm formatieren soll.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin für alle Tips offen.
Schon mal im Vorraus Vielen dank
 
Du hast die interne Festplatte Deines MB gewechselt, die neue nach FAT (§") formatiert und möchtest jetzt darauf OSX installieren???
Das wird nichts, da OSX ein HFS+ formatiertes Medium benötigt, um davon auch booten zu können.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab das ding jetzt mit macdrive formatiert. Jetzt wird die Platte wieder nicht mehr erkannt. Hat vieleicht sonst wer noch nen Tip?
 
MacOSExtended (journaled) plus Partitionstabelle-Schema GUID
 
Sorry aber das klingt für mich grad sehr spanisch.
Kannst das vieleicht etwas verständlicher ausdrücken. Welche Programme brauche ich? Was soll ich mit der Festplatte machen?
 
Festplatte einbauen/von Installations-DVD starten/Festplattendienstprogramm starten/Partitionieren auswählen/ Optionen auswählen/dort GUID auswählen/Platte benennen/darunter Mac OS Extended (Journaled) auswählen/Anwenden
 
Falls du meinst ich soll das Festplattendienstprogramm verwenden und MacOSExtended (journaled) formatieren und partionieren. Hab ich alles schon mehrmals gemacht ändert nichts. Die Festplatten werden dann zwar erkannt. Sie sind allerdings mit einem Ausrufezeichen versehen und wenn ich Installieren will soll ich Sie erneut löschen. Dies hab ich dann auch getan und nach der überprüfung brich die Install dann ab und mir wird gesagt Ich soll das Festplattendienstprogramm verwenden. Es dreht sich alles im Kreis.
 
YEAH DU BIST EIN GOTT :)
Danke Ich hatte die Guid Option vergessen :D
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten