Festplattenproblem nach "Abbruch" von Mail

MathiasH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air unter Mac OS X Lion 10.7.2 (11C74):
- ich habe fälschlicherweise in Mail ein mehrere GB großes Attachement an eine E-mail angehängt
- nach ein paar Minuten Spinnrad habe ich Mail "sofort beendet"

Ergebnis: die Platte ist fast voll (das Attachement scheint irgendwo gespeichert zu sein ohne das man es im Finder sieht).

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mathias
 
Ja, Du brauchst ein Programm wie DailyDisk (aber es gibt ein paar FreeWare-Varianten), das Dir zeigt, wo und welche Daten Du auf der Platte hast. Sofort kannst Du herausfinden, wo sich das Riesending verbirgt und kannst es dann löschen.

Edit: Sorry, es muss natürlich heißen: DaisyDisk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Mit Daisy Disk habe ich die Datei gefunden, anschließend über die Konsole mit Root Rechten gelöscht. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten