Festplattenplayer oder Flashplayer?

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Guten Morgen liebes Forum,

Ich würde mir gerne einen neuen iPod kaufen. Ich tendiere zwischen dem iPod Touch und dem iPod Classic. Da ich sehr großen Wert auf die Klangqualiät lege, geht meine Entscheidung momentan Richtung Classic.
Aber (und da bin ich ganz ehrlich) bin ich schon sehr angetan von dem Touch.

Meine Fragen:

1. Was ist besser bzw. zukunftssicherer: Ein Festplattenplayer (mit momentan mehr Speicherkapazität) oder ein Flashplayer wie der Touch?

2. Mich würde interessieren ob jemand den Classic und den Touch besitzt und etwas zum Klangunterschied zwischen den beiden Geräten sagen kann ...

Schon jetzt vielen Dank und allen einen schönen Sonntag!

Udo
 
Klanglich dürfte da kein Unterschied feststellbar sein, mit den Original-Stöpseln schon gleich gar nicht. Wenn es Dir auf vieeeeel Speicher ankommt: nimm den Classic.
Wie die Welt in 2 Jahren aussieht, kann jetzt noch keiner sagen. :noplan:
 
Also Speicher ist nebensächliches Kaufargument.

Mir würden schon 8 GB reichen. Ich konvertiere meine Musik mit iTunes-Lame.

Ein vertretbarer Kompromiss zwischen Klangqualität und Speicherplatz ...
 
Ich würde sagen es kommt auf die Speicherkapazität an. Klanglich sollte da kein Unterschied sein, die Daten werden Digital gespeichert und dann umgewandelt.
Wenn du nur Lame verwendest und 8 GB brauchst ist der Touch meiner Meinung genau so gut.

Aber du hast beim Classic natürlich die Möglichkeit ein verlustfreies Format zu verwenden (z.B. Apple Lossless Audio Codec) und hast dadurch nicht den Qualitätsverlust von AAC. Da passt eben auf den Classic mehr drauf, ein Lied in diesem Format hat gleich mal 20 MB.

Also beim gleichen Format sollte kein Unterschied sein aber wenn du wirklich Lossless Codecs verwenden willst oder z.B. Fotos auf den iPod übertragen willst ist natürlich der Classic besser, wenn du keinen Wert auf Touch und Spiele legst.
 
Zurück
Oben Unten