Festplattenpartizipierung beim Clamshell iBook

F

flecko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,

eins vorweg, ich habe die Suchfunktion schon genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Zum Thema: Neben einem neuen PB und iB bin ich noch stolzer Besitzer eines Clamshell iBook 466 SE graphite. Dieses am Schluss genannte Teil liegt mir so am Herzen dass ich es nicht verkaufen möchte, aber da es jetzt 4Jahre lang auf dem Boden lag, habe ich mich zu einer "Reanimation" unter OSX (10.1) entschlossen um es nachher meiner kleinen Tochter zu vermachen.
Mein Problem: Ich hatte in 2000 die "riesige" 10Gb Festplatte in 3 Teile gesplittet (3Gb - 3Gb - 4Gb) habe aber absolut vergessen wie das ging.
Jetzt möchte ich einfach nur zwei Volumes haben, eins mit 6 und eins mit 4Gb.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie das geht??????
Denn wenn ich das bis Heiligabend nicht hinbekomme, muss ich meiner Großen mein Powerbook (vom allerfeinsten) überlassen und das würde mir echt das Herz brechen.

Für euere Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.

Flecko
 
1. warum Partionen?
2.wenn du keine Daten mehr brauchst, dann lege die SystemCD ein und mit dem FestplattenDienstprogramm kannst du dann die Platte putzen und wenn es denn sein muß auch Partionieren.
 
Zurück
Oben Unten