Festplattenpartition verstecken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Hifox, 17.01.2007.

  1. Hifox

    Hifox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Hi alle zusammen!

    Ich wollte wissen, ob es möglich ist, eine Partiton zu verstecken, also man könnte sie einblenden und ausblenden, so das man gar nichts sieht. Zum Beispiel richtet man eine Bootcmap partition ein, welche aber versteckt ist und man si aktivieren muss wenn man sie booten will...

    Hoffe könnt mir helfen!:)

    Mfg Hifox
     
  2. Candidus

    Candidus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Hallo,
    das weiß ich auch nicht, aber ich habe ein Tool, mit dem kann man Ordner verstecken- es ist Freeware. Nur bei Verwendung eines Paßwortes kostet es was. Schau mal hier: http://www.altomac.com/
    Gruß Candidus
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    kennst du dich mit dem Terminal aus? Dann kannst du das mit einem Eintrag in /etc/fstab einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen