Festplattenlautstärke verringern mittels Software???

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Habe folgende Festplatte:
Hitachi Deskstar T7K250 mit 160GB im externen FW-Gehäuse.

Bei den IBM Festplatten meiner alter Dose (auch eine Deskstar, damals hießen die nur IBM, heute IBM Hitachi) gab es ein Programm, um die Festplatte zu optimieren: Zugriffszeiten, Lautstärke u.a.

Gibt es für Mac auch ein solches Programm? Auch den Support-Seiten von Hitachi kann ich nichts finden.
 
Hi
das Programm heißt MacAAM und regelt das Acustic-Managment der Festplatte. Leider läut die Software nur unter dem alten System. Classic geht leider nicht.
Für den PC müsste es auch eine vergleichbares Programm geben.

Ob inzwischen für X was entwickelt worden ist, kann ich nicht sagen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten