Festplattenkauf bei Gravis

H

huetschemann

banned
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
Die guten alte Systemtöne von 0S9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Festplatten in kleinen 3,5"-Gehäusen sehr laut sein können, weil nur ein kleiner Lüfter in das Gehäuse passt und dieser dann sehr hochtourig dreht (Zahnarztbohrer). Ich verwende deshalb ein Firewire-USB2.0-Gehäuse im 5 1/4"-Format. Die bekommt man für kleines Geld und mit allen Kabeln beim PC-Höker um die Ecke. Dann noch eine vernünftige Festplatte reinschrauben (das kann eigentlich jeder ohne Anleitung) und los geht das.
Bei den externen Festplatten, die man fertig montiert kaufen kann, weiss man nie, was man überhaupt für eine Festplatte bekommt, deshalb baue ich lieber selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der Ice Cube und der Pleiades, bis auf die Optik? Immerhin sind noch knappe 10 €uro Unterschied bei gleichem Chipsatz (Oxford 922) und gleichen Anschlüssen (2x FW800, 1x FW400, 1x USB2.0).

Pleiades800 vs. IceCube800


Mir würde die Pleiades gefallen aber ist da auch dieser Ständer dabei? Und gibt es die irgendwo billiger als ~87 €uro (DSP)?

Danke! ;)

MfG, juniorclub.
 
huetschemann schrieb:
im geschäft habe ich mir das "käsereibenteil" mal angehört - aslo das netzteil fiepst enorm hoch und das nervt... würd ich allen abraten
Meinst du damit die Pleiades?

Welche HD würdet ihr nehmen? Hätte mir eine 200 GB Seagate Barracuda 7200.7 Plus mit 8MB Cache und 5 Jahren Garantie genommen (http://www.geizhals.at/eu/a75852.html). Hab die 120er Version in meinem PC und die ist superleise und funktioniert seit über einem Jahr wunderbar. Kennt jemand die 200er? Oder sind andere leiser/besser?

MfG, juniorclub.
 
Gut gemeinter Rat:

Dein iBook hat einen FireWire 400 Anschluss, Geräte mit FireWire 800 zu kaufen, macht daher herzlich wenig Sinn (bis auf die Tatsache, dass die teurer sind). In Stuttgart gibt es in der Nähe vom Karstadt den Conrad Electronic, dort kann man für 39 € ein 2,5 " FireWire Gehäuse mit zwei Anschlüssen erwerben, zusätzlich 2,5" Platten in verschiedenen Grössen, lediglich selbst zusammenschrauben muss man das Ganze, was aber auch für einen Beid-Linkshänder kein Problem ist. So kannst Du sagenhaft viel Geld sparen und hast zusätzlich noch den Vorteil, dass diese Platte dann in jede Hemdstasche passt. Wenn Geld dennoch ein Thema ist, kann man dort auch 3,5" Gehäuse und passende Platten ab 70 € (Platte) und ca. 45 € (Gehäuse) erwerben.

J
 
Und noch ein gut gemeinter Rat:

Nur weil es Gravis ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die dort Beschäftigten überhaupt von Etwas Ahnung haben...

J
 
Pleiades ist der Nachfolger vom Icecube, der Ständer ist mit dabei und das Gehäuse ist etwas billiger. Wegen weniger drumrum schnurrt die eingebaute Platte etwas lauter als im Icecube (da ist nochmal Plaxiglas drumrum).

Und noch ein gut gemeinter Rat:

Nur weil es Gravis ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die dort Beschäftigten überhaupt von Etwas Ahnung haben...

LOL. Full Ack. Im Falle Gravis kann man wohl fast pauschal sagen, dass die Typen, die da arbeiten, keine Ahnung und keine Zeit haben. Ich würde woanders kaufen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten