Festplattenkapazitätslimit von 128 GB

Griggi

Griggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe hier schon etwas mit der Forensuche gesucht, aber hab noch nichts gefunden, was mir direkt hilft ;)

Es geht um folgendes:
Der PowerMac G4 (die etwas "älteren" Modelle mit dem 128GB Limit) können ja wie gesagt angeblich nur 128GB Speicher auf der Festplatte ansprechen.
Meine Frage ist nun, ob ich durch partitionierung (dass die OS X Startpartition INNERHALB der ersten 128GB liegt und andere Partitionen noch vorhanden sind) dann die ganze Kapazität der Festplatte genutzt werden kann oder nicht.


Gruß,
Griggi :)
 
Also , verstehe ich das richtig
du willst z.b eine 150GB festplatte einbauen und diese so partionieren
128 GB 1 partition
rest 2te

Also das geht nicht,aber vielleicht gibt es was was ich nicht weis
 
Joa genau so meinte ich das.
Einfach eine Festplatte die größer als 128GB ist und die dann in eine Systempartition aufteilen (in den ersten 128GB) und den Rest dann in anderen Partitionen zu verwenden.
 
Nein, keine gute Idee. Er überschreibt dann nämlich die Daten, sofern die 128GB gefüllt sind.

Zwei Möglichkeiten: ATA bzw. IDE Controller als PCI-Karte oder einen speziellen Treiber (Name vergessen). Preise ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten