Festplattenkapazität kleiner als angegeben

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Angeline!, 26.07.2006.

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Nach einem Crash habe ich mir für meinen G4 eine neue IDE-Platte gekauft: Hitachi mit einer Kapazität von 164 GB. Das Festplattendienstprogramm von OSX zeigt aber nur eine Kapazität von 128 GB. Wie kann das sein? Die Platte ist auf "Master" gestellt und soll als einzige in dem Rechner betrieben werden.

    Außerdem wüßte ich gerne, ob ich die Platte im Format "Extendet Journaled" oder nur im normalen "Extendet"-Modus formatieren und partitionieren soll. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Hallo,

    der Controller im G4 kann max 128 GB verwalten, alles darüber hinaus ist nicht nutzbar.
    Entweder lebst du damit, oder brauchst eine IDE-Karte.
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    ...oder Du schließt die Platte per Firewire an, da gibt es dann keine Beschränkung mehr.
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Kommt auf den Chipsatz im FW-Gehäuse an. Besonders billige oder geschlachtete 5,25"-Gehäuse, in denen ein Brenner steckte, verwalten zum Teil auch nur 128GB.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    PCI Karte
     
  6. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    IDE-PCI-Karte... :p :D

    :cool:

    *duckundwech*
     
  7. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    eine PCI Karte mit IDE ;)

    Edit: da war wer schneller, GUTEN MORGEN ZUSAMMEN
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Oder kauf einfach das >hier<
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen