Festplattenkapazität kleiner als angegeben

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Nach einem Crash habe ich mir für meinen G4 eine neue IDE-Platte gekauft: Hitachi mit einer Kapazität von 164 GB. Das Festplattendienstprogramm von OSX zeigt aber nur eine Kapazität von 128 GB. Wie kann das sein? Die Platte ist auf "Master" gestellt und soll als einzige in dem Rechner betrieben werden.

Außerdem wüßte ich gerne, ob ich die Platte im Format "Extendet Journaled" oder nur im normalen "Extendet"-Modus formatieren und partitionieren soll. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

der Controller im G4 kann max 128 GB verwalten, alles darüber hinaus ist nicht nutzbar.
Entweder lebst du damit, oder brauchst eine IDE-Karte.
 
...oder Du schließt die Platte per Firewire an, da gibt es dann keine Beschränkung mehr.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
...oder Du schließt die Platte per Firewire an, da gibt es dann keine Beschränkung mehr.
Kommt auf den Chipsatz im FW-Gehäuse an. Besonders billige oder geschlachtete 5,25"-Gehäuse, in denen ein Brenner steckte, verwalten zum Teil auch nur 128GB.
 
Oder kauf einfach das >hier<
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten