Festplattenkabel mac book pro tauschen

P

philine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Liebe Leute.
Ich habe mir ein S ATA kabel bestellt. mit der Nummer Part Nr. 821-2049-A für mac book pro mid 2012. Jetzt habe ich gesehen das das alte Kabel die Part.Nr. 821-1480-A hat.
Bede kabel sollen für mac book funktionieren. weiß jemand ob das so ist. und ich auch das 821-2049-A in mein mac book pro 13 einbauen kann.
ich freue mich über Hilfe.
 
Schau doch vielleicht mal bei ifixit.com, ob es bei den beiden Kabeln augenscheinlich Unterschiede gibt oder diese als „kompatibel“ angezeigt werden. Dann kannst dir u. U. die Frage schon beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo orcymmont. Sie haben die gleichen Eigenschaften. Kann man dann davon ausgehen.
 
orcymmot..Entschuldige aber Namen falsch schreiben ist daneben. bin gerade etwas gestresst.
philine
 
Wollte nur sagen. es funktioniert.
und tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, lostreality, iQuaser und 2 andere
So ein SATA-Kabel ist passiv. Wenn das Kabel mechanisch passt und nicht kaputt ist, wird es auch elektrisch funktionieren.
Probiere es doch einfach aus.
 
Hi Kontrapaganda, scrolle doch mal zurück..
 
Ich hab jetzt noch eine Frage. also Festplattenkabelkabel ist getauscht. Läuft wieder alles.
was kann ich tun damit er wieder schneller wird ohne jetzt auf eine SSD Festplatte zu tauschen. gibt es irgendein kostenfreies Programm oder einen anderen Trick der nicht mehr Schaden anrichtet als er nützt.
Freue mich auf Antworten.
 
Wenn du noch die erste Festplatte drin hast ( wie lange hast du das Book schon? ) dann kommst du an einer SSD nicht vorbei.
Auch wäre es bei der Gelegenheit mal ratsam über mehr Ram nachzudenken falls das nicht bereits geschehen ist.
Den Akku hast schon mal gewechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten