Festplattenicon ändern?

weltenbummler38

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
204
hallo, bin seit gestern besitzer eines 20" imacs. wollte mein win xp icon auf dem desktop ändern. geht nicht?!?!?!!?
bei dem icon für mac hd ging es...

weiss jemand rat????
danke
 

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.015
Du hast die Win-Partition NTFS-formatiert? Dann geht das nicht, weil Mac OS X nicht auf NTFS schreiben kann, die Icondatei aber immer auf dem entsprechenden Volume angelegt wird.

P.S. Ein aussagekräftiger Threadtitel ist auch nicht anstrengender zu tippen als dieser, aber die Forensuche wird im Nachhinein erleichtert.
 

Zingarello

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
29
Ich hab' ein ähnliches Problem; nur ohne dass ich edine Win-Partition habe. In jedem Programm bzw. Doukment bzw. Ordner läßt sich das Icon durch kopieren/einfügen ändern, nur das der Festplatte nicht. Ich kapier' nicht warum?
Hat da jemand 'ne Idee?
Gruß
 
Oben