Festplattengröße von externe Daten

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Ist Euch schon desöfteren aufgefallen, dass die Volumenberechnung bei externen Festplatten fehlerhaft ist? Sobald ich etwas auf meine Festplatte kopiere oder etwas lösche (inkl. Löschung des Papierkorbes) wird mir ein falschen Wert angezeigt. Gestern hat meine 500GB ext Platte ihr limit erreicht und ich habe eigentlich nur noch 200MB frei. Mir wurden aber 74GB angezigt. Erst wenn ich die Platte entferne und dann erneut wieder anschließe wird mir der korrekte Wert angezeigt. Evtl. ein Bug in OSX???
 
Ist bei mir nicht so; welches OSX und welche Festplatte?
 
das dauert manchmal bis der finder den wert im fenster aktualisiert...
 
Snow Leopard die aktuellste Version und meine externe Festplatte ist eine Western Digital My Passport 500GB 2,5".

Wie lange soll das denn dauern? Es dauert ja schon manchmal lange, wenn er das Volumen von Ordner & Co. berechnen soll. Je größer desto länger. Das ging unter Windows schneller, ohne dieses OS jetzt zu hoch zuloben. Aber das ist ein kleiner Punkt der mich doch etwas nervt.
 
Das werd ich mal ausprobieren testen. Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten