Festplattengröße PB

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo, liebe Community.

Ich habe heute mein erstes Powerbook bekommen.

Hier ein paar Fragen:

1. Ich habe eins mit 80GB Festplatte bestellt. Jetzt steht da im Finder Kapazität 74,4 GB. Das sind aber nicht 80 GB, wo ist der Rest oder ist meine Platte zu klein gebaut worden?

2. Die Trackpadtaste steht ein wenig über dem Pb hinaus? Ist das normal und beschädigt sie so nicht das Display?

Ach ja, und falls mir jemand einen Hinweis zum Thema "Getting started" nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich muß mich erst in meine neue Rolle als MacUser eingewöhnen.

Vielen Dank.

Gruß

Blue
 
hallo

das mit der festplattenkapazität ist ein rundungsfehler. die hersteller rechnen immer mit 1000 statt 1024.

die vorstehende trackpad taste habe ich auch. stört nicht weiter, und hat mein display bisher nicht beschädigt. ich habe zugeklappt immer etwas zwischen display und tastatur, damit es keine abdrücke auf dem display gibt - fett von den fingern.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten