1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattengröße PB

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bluesaturn, 29.05.2004.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    104
    Hallo, liebe Community.

    Ich habe heute mein erstes Powerbook bekommen.

    Hier ein paar Fragen:

    1. Ich habe eins mit 80GB Festplatte bestellt. Jetzt steht da im Finder Kapazität 74,4 GB. Das sind aber nicht 80 GB, wo ist der Rest oder ist meine Platte zu klein gebaut worden?

    2. Die Trackpadtaste steht ein wenig über dem Pb hinaus? Ist das normal und beschädigt sie so nicht das Display?

    Ach ja, und falls mir jemand einen Hinweis zum Thema "Getting started" nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich muß mich erst in meine neue Rolle als MacUser eingewöhnen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Blue
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    das mit der festplattenkapazität ist ein rundungsfehler. die hersteller rechnen immer mit 1000 statt 1024.

    die vorstehende trackpad taste habe ich auch. stört nicht weiter, und hat mein display bisher nicht beschädigt. ich habe zugeklappt immer etwas zwischen display und tastatur, damit es keine abdrücke auf dem display gibt - fett von den fingern.

    gruss
    wildwater