Festplattengehäuse für 2 oder mehr Festplatten?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Nachdem bei meiner externen Aldi-Platte jetzt das zweite Mal (und diesmal außerhalb der Garantie) das Netzteil abgeraucht ist, suche ich nach Ersatz. Statt die Platte in ein neues Gehäuse zu schrauben, dachte ich daran, dass ich vielleicht so ein Gehäuse für mehrere Platten und ggf. auch einen externen DVD-Brenner nehmen könnte. Ich hab' sowas mal bei eBay gefunden, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie...

Also: Das Ding sollte einfach ein Gehäuse für mehrere 5.25-Zoll-Geräte sein, das sich per Firewire oder USB 2.0 (und gegebenenfalls per Ethernet) mit dem Macbook Pro oder dem Router verbinden lässt.

Wo gibt's denn sowas günstig? Was könnt Ihr empfehlen? Ich brauche ein Leergehäuse ohne installierte Geräte.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten